Wirtschaftshof Mondseeland-Gemeinden ab 1.1.2021 fix

Wirtschaftshof Mondseeland-Gemeinden ab 1.1.2021 fix

Die Schaffung der „Bauhof-Zentrale“ in Mondsee steht nun fest – ab 1.1.2021 gibt es einen gemeinsamen Wirtschaftshof für die Gemeinden Mondsee, Tiefgraben, St. Lorenz und Innerschwand.

Nachdem die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen wurden, genehmigte die Oö. Landesregierung die Satzungen aller vier Mondseegemeinden mittels Verordnung. Bei der Verbandsversammlung wurden bereits Vorstand und Obmann gewählt. Die anfallenden Arbeiten werden künftig auf die jeweilige Gemeinde finanziell je nach Einsatz abgerechnet. Der neue Wirtschaftshof wird also wie ein eigenständiges Unternehmen geführt.

Vor der konstituierenden Sitzung am Freitagabend traf sich die ÖVP Steuerungsgruppe, welche in vielen Sitzungen die gesamten Vorbereitungsarbeiten für dieses Projekt leistete, bestehend aus den Bürgermeistern, Gemeindepartei- und Fraktionsobmännern. Die Bürgermeister Josef Wendtner, Johann Dittlbacher, Alois Daxinger, Andreas Hammerl sowie Hans-Peter Pfeffer, Rudolf Wilflingseder, Ulrich Humer und Hans-Peter Pachler freuen sich, dass dieses wichtige Projekt realisiert wurde.

Mit dem neuen gemeinsamen Wirtschaftshof ist der Grundstein für weitere gemeinsame Projekte der vier Mondseelandgemeinden gelegt.

24.10.2020, CK

Veröffentlicht am 25.10.2020