50 Jahre legendärer Stammtisch

Im Mai 1969 wurde der Stammtisch „GIGANTEN“ gegründet. Es waren 16 Burschen, die sich von da an jeden Freitag im Gasthof „Weisses Rössl“ in Mondsee trafen. Bei heftigen Diskussionen über Sport, Politik und Geschehen im Ort wurde die Sperrstunde des Öfteren überschritten.

Am Programm standen Fußballspeile, Skitage und Thermenbesuche. Auch der Mondseer Fasching wurde wiederbelebt. Viele Faschingsbälle mit sehr guten Show-Einlagen, sowie lustiges Mittun am Faschingsumzug machten den Stammtisch sehr bekannt. 


Pauli Mayer: „Mit einem Oldtimer Postbus, den wir uns 1978 kauften, unternahmen wir schöne Fahrten mit unseren Familien. Jährlich steht jetzt noch eine Reise ins In-oder Ausland auf unserem Programm. Auch nach 50 Jahren treffen wir uns nach wie vor jeden Freitag im Hotel Krone zu einer netten Runde. Leider sind inzwischen schon drei Mitglieder verstorben."

RH

Fotos:
• Stammtisch bei Gründung
• 50 Jahre später (2019)
Foto von 2019 – von links: Edi Klinger, Florian Fink, Walter Lechner, Georg Aichriedler, Edi Radacher, Klaus Brajkovic, Pauli Mayer, Fritz Mamoser, Hans Handl.

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 23/24/25-2019: Das Mondseeland hat, gesehen auf die Einwohner, eine hohe Dichte an Museen. Ganz neu gestaltet wurde jetzt das Ischlerbahn- und Verkehrsmuseum. Wisst ihr wieviel Museen es gibt - und habt ihr diese schon besucht?
242153114 [{"id":"187","title":" Das ist mir neu - ich wusste gar nicht dass es hier Museen gibt. ","votes":"13","type":"x","order":"1","pct":6.84,"resources":[]},{"id":"188","title":"Ich wei\u00df, dass es mehrere Museen gibt, habe aber noch noch nicht alle besucht","votes":"102","type":"x","order":"2","pct":53.68,"resources":[]},{"id":"189","title":"Nat\u00fcrlich kenne ich die 3 Museen des Mondseelandes und war auch schon dort","votes":"75","type":"x","order":"3","pct":39.47,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert