Teamleitung Lagerlogistik Gruppe (m/w/d)

Frau Christina Kreuzer-Lepschy

Christina Kreuzer-Lepschy

E-Mail:

Tel.: 062338900294

Arbeitsort

Oberwang

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 3.800,00

Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.

Branche

Logistik/Transport/Verkehr

Beschreibung

Die BG-Graspointner GmbH zählt zu einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 17 Gesellschaften. Wir entwickeln und fertigen komplexe Entwässerungssysteme, sowie Betonfertigteile für den Bahn- und Straßenbau. Mit innovativen Entwässerungssystemen aus unserem einzigartigen Beton-Werkstoff FILCOTEN® HPC leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Die Vielfalt unserer 360 Mitarbeiter in 14 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie.

In dieser Position bist du verantwortlich für die Lagerlogistik am Standort Oberwang sowie in weiterer Folge für die Lagerbewirtschaftung und das Bestandsmanagement über alle Standorte der BG-Gruppe hinweg. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf von allen Warenein- und -ausgängen und die optimale Lagerung der Produkte am Standort Oberwang. Mit Logistikerfahrung und einem guten technischen Verständnis, bist du genau richtig bei uns.

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Fachliche und organisatorische Leitung des Lagerbereichs inkl. Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung und Versand am Standort Oberwang
  • Disziplinarische Führung des Lagerteams am Standort Oberwang
  • Steuerung und Optimierung der Lager- und Materialflussprozesse unter Berücksichtigung von Effizienz, Kosten und Qualität
  • Sicherstellung der termingerechten Warenbereitstellung für Produktion und Versand
  • Operative Mitarbeit im Logistikinnendienst
  • Ansprechpartner für interne Schnittstellen sowie externe Logistikdienstleister
  • Verantwortung für Ordnung, Sauberkeit und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften
  • Kontinuierliche Verbesserung der Lagerorganisation, z. B. durch Digitalisierung, Prozessoptimierung und Layout-Anpassungen
  • Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Logistik
  • Bestandsmanagement in der BG-Gruppe
  • Erstellung von KPIs, Durchführung von Analysen und Ableitung konkreter Maßnahmen
  • Unterstützung der Schwesterfirmen bei Lagerlogistik-Themen

Womit du uns begeistern kannst:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management)
  • Einige Jahre Berufserfahrung in der Lagerlogistik
  • Eigenständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Führungserfahrung, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrungen mit einem ERP-System
  • Gute Deutsch Kenntnisse, Englisch Kenntnisse von Vorteil

Das bieten wir dir:

  • Eine langfristige Anstellung und vielfältige Tätigkeit in einem international tätigen, nachhaltigkeitsorientierten Familienunternehmen
  • Ein wertschätzendes, freundschaftliches Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikation auf Augenhöhe, hilfsbereite und engagierte Kollegen
  • Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!

Veröffentlicht am 22.05.2025