
Ein grünes Grundmandat für das Hausruckviertel...
Am 29. September werden 183 Nationalratsmandatare gewählt. Das ist auch der Grund, warum auf der Österreichliste der Grünen 183 Namen engagierter Menschen stehen, die alles dafür unternehmen, um das Motto „Zurück zu den Grünen“ wahr werden zu lassen.
Neben der Bundesliste – an deren Spitze Werner Kogler und Leonore Gewessler stehen - gibt es auch Wahlkreislisten und Bezirkslisten. Auf der Wahlkreisliste „Hausruckviertel“ auf Listenplatz 3 kandidiert der St. Lorenzer Gemeinderat Peter Hiller. Seit 2015 engagiert er sich auf Gemeindeebene für die Region Mondseeland. Der geborene Linzer der seit 2012 mit seiner Frau und seinem Sohn in St. Lorenz lebt meint dazu:
„Nach meinem Engagement als Gemeinderat und -vorstand in St. Lorenz und im Bezirksvorstand der Grünen für das Hausruckviertel liegt mir viel daran, auch auf weiteren politischen Ebenen den Weg der Grünen mitzugestalten. Dies war und ist meine Motivation, bei der Nationalratswahl für die Grünen auf der Wahlkreisliste auf Listenplatz 3 anzutreten. Gerade im Hausruckviertel gibt es eine realistische Chance, ein Grünes Grundmandat zu erreichen – bei einem sehr guten Wahlergebnis ist sogar mehr möglich. Wer also bei der Wahl am 29. September auch personell mitentscheiden und möchte, kann mir eine Vorzugsstimme geben - ich sage jetzt schon DANKE!“
Peter Hiller, seit 2015 Gemeinderat und
Vorstandsmitglied für die Grünen St. Lorenz