Einklang von Körper, Geist und Seele

In unserem Leben gibt es immer wieder Situationen, welche uns aus der Balance werfen und unsere Lebensenergie rauben, manchmal unbemerkt und der Körper kann sich von selbst wieder in ein Gleichgewicht bringen. Oder aber, wie in vielen Fällen, reagiert unser Organismus mit körperlichen oder psychischen Symptomen darauf und braucht Unterstützung.

Den Menschen in seiner Gesamtheit im Blick, mit all seinen bewussten und unbewussten Einflüssen und mit der Analysierung seiner aktuellen Lebensenergie beschäftigt sich Elfriede Thal.

Foto InterviewML24: Liebe Elfriede, alles was mit Energien und dem Unterbewusstsein zu tun hat wird oftmals als Hokuspokus hingestellt, weil es zu überirdisch und unangreifbar ist. Wie erklärst du anderen Leuten deinen Beruf der Humanenergetikerin?
Elfriede Thal: Ich stelle den Klienten meine energetische Arbeit anhand des 3-Ebenen-Modells vor, das von der Wirtschaftskammer für Humanenergetik ausgearbeitet wurde.

Dieses 3-Ebenen-Modell erklärt sich so:
Die erste Ebene stellt das Individuelle Höhere Selbst des Menschen dar, mit seinen Talenten, Gaben, Fähigkeiten, Potenzialen. Sie ist vergleichbar wie der Samen einer Pflanze, in dem alle Informationen über Aussehen, Wirkung, Bestimmung, etc. bereits angelegt sind.

Die zweite Ebene ist die energetische und feinstoffliche Ebene, die alle Energien, die uns umgeben und durchdringen, unsere Lebensenergie oder Vitalenergie, umfasst, sowie unsere Gedanken und Gefühle.
Und genau auf dieser Ebene setzt meine Arbeit als Humanenergetiker an, wie z.B. Energieblockaden in den Chakren (Energiezentren) und Meridianen (Energiebahnen) zu erspüren und wieder in den Fluss zu bringen, negative Gedanken und Glaubensmuster zu erkennen und umzuwandeln, störende und blockierende Fremdeinflüsse wie z.B. bei Schlafplatz, Arbeitsplatz, in Beziehungen, Systemen, etc. zu analysieren und zu harmonisieren.

Die dritte Ebene ist der physische Körper. Auf dieser Ebene ist es meist notwendig medizinische und/oder therapeutische Maßnahmen in Anspruch zu nehmen. Im Sinne der Gesundung des gesamten Menschen empfehle ich auch hier eine Unterstützung mit energetischen Methoden, da die zweite Ebene auf die dritte Ebene einwirkt.

Bildschirmfoto 2020 07 22 um 10.26.49

Humanenergetiker "Finde deine Energie"


ML24: Wie war es für dich als du zum ersten Mal mit dieser Thematik in Berührung kamst?
Elfriede Thal: Schon meine Mutter lehrte mich, dass Alltags-Wehwehchen mit Kostbarkeiten aus der Natur oder mit alternativen Methoden, Linderung oder Besserung verschaffen können.

Später dann selbst Mama von 2 Söhnen, die im Babyalter an Neurodermitis erkrankten, wurde mir klar, dass zur völligen Heilung einer Erkrankung meist die Ursache erkannt und behoben werden muss. Anfangs sah ich diese alternativen Methoden selbst skeptisch, ließ mich dann aber aufgrund meiner Neugier darauf ein. kinder spielIch konnte erkennen, dass sich durch das bewusste Einsetzen energetischer Methoden rasch erkennbare Ergebnisse erzielen lassen. Mein Interesse für diese Thematik führte zu stetiger Erweiterung meiner Kenntnisse und zu fundierten Ausbildungen. Mein Hobby wurde zu meiner Berufung, mein Lebensziel meine Erfahrungen weiterzugeben und meine Lebensaufgabe Menschen auf dem Weg zu einem harmonischen und erfüllten Leben zu begleiten.

ML24: Als Humanenergetikerin bietest du in deiner eigenen Praxis viele verschiedene Anwendungen an, eine der neuesten ist die Radionik, worum handelt es sich dabei genau?
Elfriede Thal: Schon namhafte Physiker und Nobelpreisträger wie Albert Einstein und Max Planck hatten die Erkenntnis, dass alles aus Energie besteht. Radionik ist eine computergestützte Software mit einer sehr umfangreichen Datenbank, die mit dem Phänomen des „weißen Rauschens“ mit Personen, Pflanzen, Tieren, Systemen, Beziehungen, etc. in Resonanz geht. Es werden dabei Disharmonien erkannt und als weiteren Schritt ausgeglichen. Dabei ist es nicht unbedingt nötig, dass der Klient anwesend ist. Ein Foto und das Geburtsdatum sind ausreichend, um das Energiefeld, z.B. des eines Menschen, zu erkennen.

Diese wunderbare Methode verwende ich sehr gerne um Blockaden jeglicher Art, Denk- und Verhaltensmuster, Fremdenergien und Umweltfaktoren, welche auf das Unbewusstsein des Klienten einwirken, zu analysieren und zu harmonisieren. 

Radionik betrachte ich auch als eine sehr wirksame energetische Unterstützung bei akuten Beschwerden, da es das Energiefeld des Menschen sehr rasch positiv beeinflusst.

thal medialitatML24: Wie sieht eine energetische Behandlung bei dir aus? Wie darf man sich dein Arbeiten mit inneren Energien vorstellen?
Elfriede Thal: Meine energetische Arbeit stimme ich individuell und intuitiv auf jeden einzelnen Menschen ab und wird in einer Erstanalyse besprochen. Je nach Thema, wähle ich dann die geeignete Methode aus meinem Angebot aus.

Ablauf und Wirkungsweise all meiner Anwendungen habe ich ausführlich auf meiner Website beschrieben.

ML24: Für Leute, die sich noch unsicher sind bezüglich dieser Art von Behandlung aber Interesse hätten, was rätst du all jenen und gibt es Behandlungen für „Einsteiger“?
Elfriede Thal: Wer etwas für seine Gesundheit tun will, dem empfehle ich zum Kennenlernen meiner energetischen Arbeit eine Klangmassage. Die harmonischen Klänge der Klangschalen bringen den Geist meist schon bei der ersten Klangmassage zur Ruhe und die Schwingungen harmonisieren nach und nach den Körper. Der Klient erfährt eine tiefe und wohltuende Entspannung, in der die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Wohlbefinden und Regeneration auf allen Ebenen kann geschehen.

klangschalen ubersicht

ML24: Wie sind die Reaktionen deiner Klienten, wenn sie merken, dass ihnen deine Methoden helfen?
Elfriede Thal: Meine Klienten berichten über mehr Energie im Alltag, mehr Lebensfreude, sie fühlen sich wieder in ihrer Mitte. Ihnen werden Blockaden in ihrem Leben bewusst und lernen diese aufzulösen, zu verändern oder positiv damit umzugehen. Sie erleben eine Steigerung ihres Selbstwertgefühls und Selbstbewusstseins.

Viele genießen eine energetische Therapie, wie z.B. die Klangmassage zur Stressbewältigung und Entspannung. Dabei wird ihnen bewusst, dass Auszeiten und Entspannung in unserer schnelllebigen Zeit für die Gesundheit eine wichtige Säule sind. Sie lernen dieses Gefühl der Entspannung und eine achtsame Wahrnehmung ihres Körpers auch im Alltag zu integrieren.
Besonders Kinder reagieren sehr schnell auf energetische Anwendungen.

Hier sind meist nur wenige Termine nötig, um ein Wohlbefinden herzustellen.

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 46/47/48: Österreichweit werden die meisten Adventsmärkte und vorweihnachtlichen Veranstaltungen abgesagt. Eine ruhige(re) Adventszeit steht uns mglw. bevor.
1304775445 [{"id":"258","title":"ein Umstand mit dem ich mit gut anfreunden kann","votes":"436","type":"x","order":"1","pct":68.34,"resources":[]},{"id":"259","title":"ein Umstand den ich \u00e4u\u00dferst schade finde","votes":"202","type":"x","order":"2","pct":31.66,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert