Wohl auf, trotz Corona mit 70 Jahren

Wohl auf, trotz Corona mit 70 Jahren

Altbauer Fritz Wiesinger: Corona überstanden, aber verärgert über Demonstrationen!

Fritz Wiesinger (70) ist Altbauer am Ramsauerhof in Unterschwand, Gemeinde Zell am Moos. Sein Leben lang hat er auf seine Gesundheit geachtet, auch in der COVID-Krise. Er hat Maske getragen, Abstand gehalten und sich auch sonst an alle Vorgaben gehalten.

Aber am 27. November traf den Bezirksobmann der Altbauern die Keule Corona dennoch. Plötzlich bekam er Schüttelfrost und musste sich niederlegen. Ein COVID-Test war negativ. Am darauffolgenden Sonntag und Montag fühlte er sich wieder müde und antriebslos. Er habe nur eine halbe Semmel gegessen. Wieder sei er erschöpft ins Bett gefallen. Mit 37 Grad Celsius.

Nach einem Zahnarztbesuch ist er ins Krankenhaus gekommen. „Nicht nach Vöcklabruck, sondern nach Gmunden“, erzählt Wiesinger. Er habe viel geschwitzt, aber keinen Geschmacksverlust erlitten, sagt der Altbauer. Allerdings galt er als Risikopatient, weil er seit 2012 eine Aorta-Herzklappe hatte. Nach einem weiteren COVID-Test, der positiv verlief, und zwei – Gott sei Dank - negativen Tests durfte er nach 16 Tagen im Salzkammergut-Klinikum Gmunden wieder nach Hause. Sein Fazit: „Es war hart, weil man sich ja nicht frei bewegen konnte, nicht einmal aus dem Zimmer auf den Gang hinausschauen durfte.“

Jetzt geht es ihm „im Großen und Ganzen“ wieder gut. Nur Stiegen steigen bringt ihn noch außer Atem. Wo er sich angesteckt haben könnte, weiß er nicht. Darüber spekulieren will er auch nicht.

Ärger über Demonstrationen.
So froh er ist, Corona überstanden zu haben, so wütend ist er auf die Demonstranten. Im Originalton: „Das sind Leute, die mit ihrem Verhalten andere Menschen anstecken können und im Extremfall sogar deren Tod bewirken können. Aber die werden dann nicht zur Verantwortung gezogen. Für mich sind diese Demonstrationen nichts anderes als eine riesige Sauerei.“

Norbert Blaichinger

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

Aktuell haben wir einen Beitrag zum Thema „BürgerInnenräte“ online. Uns würde nun interessieren, ob die Menschen des Mondseelandes davon schon mal gehört haben bzw wissen was das ist?
497065703 [{"id":"264","title":"Ja, nat\u00fcrlich. Diese Art der partizipativen Demokratie ist mir ein Begriff","votes":"34","type":"x","order":"1","pct":13.65,"resources":[]},{"id":"265","title":"Nein. Noch nie etwas dar\u00fcber geh\u00f6rt, finde ich aber interessant. ","votes":"128","type":"x","order":"2","pct":51.41,"resources":[]},{"id":"266","title":"Kenn ich nicht - interessiert mich auch nicht. ","votes":"87","type":"x","order":"3","pct":34.94,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert