ÖVP-Stellungnahme zur Sozialraumanalyse

Die ÖVP Mondsee nimmt Stellung zu dem ML 24 Beitrag „Sozialraumanalyse“ bzw. zu folgendem Kommentar von Frau Brigitta Mayr.

Juz Kommentar

Als Vorstandsmitglied des Jugendzentrums (JUZ) wirft sie der ÖVP vor, in dieser für uns alle wichtigen Angelegenheit „Verhinderer“ zu sein. Tatsache ist, dass unser Bürgermeister Josef Wendtner mit allen weiteren sieben Bürgermeistern des
Mondseelandes die Sozialraumanalyse initiiert hat. Diese wird am kommenden Mittwochabend allen Gemeinderäten der acht Gemeinden im Mondseeland online präsentiert werden.

Faktum ist weiters, dass Bürgermeister Wendtner im diesjährigen Budget entsprechende finanzielle Mittel für die Errichtung eines Jugendzentrums vorgesehen hat. Wenn Frau Mayr die ÖVP kritisiert, dann möge sie dies bitte konkretisieren. Als Mitglied des Gemeinderats hat Frau Mayr das Budget 2021 mitbeschlossen und sollte demnach genau über die geplanten Mittel Bescheid wissen.

Zudem werfen wir die Frage auf, welche Zusage hinsichtlich eines finanziellen Engagements in dieser Sache Frau Mayr von den Bürgermeistern der Landgemeinden hat? Unserer Information nach, haben die Landgemeinden des Mondseelandes für heuer kein Budget in dieser Sache vorgesehen. Frau Mayr sollte als Vorstandsmitglied des JUZ auch wissen, dass die Marktgemeinde Mondsee dieses Vorhaben allein nicht stemmen kann.

Es muss verhindert werden, und das unterstreichen wir, dass die Historie des JUZ und dessen „Ende“ sich nicht wiederholen darf. Abschließend stellt sich die Frage, ob die Grünen in Mondsee mit diesem Thema tatsächlich den
Wahlkampf eröffnen wollen ...

Rudolf Wilflingseder, geschäftsführender Parteiobmann

Veröffentlicht am 02.04.2021