Sozialraumanalyse wird präsentiert

Sozialraumanalyse wird präsentiert

Mondsee. Weil man sich um die Zukunft des Jugendzentrums (JUZ) seit geraumer Zeit ernsthaft bei den Gemeinden des Mondseelandes (Mondsee, Tiefgraben, St. Lorenz, Innerschwand, Zell am Moos, Oberhofen und Oberwang) Gedanken macht, wurde über Auftrag von allen Gemeinden des Mondseelandes und der Gemeinde Unterach am Attersee eine Sozialraumstudie/-analyse (SRA) in Auftrag gegeben.
Die acht Gemeinden wollen mit Expertenhilfe einen Weg finden, um die Jugendlichen professionell optimal unterstützen zu können.

Mit Spannung wird die Präsentation dieser rund 50 Seiten umfassenden Expertise erwartet.
Coronabedingt wurde die Präsentation bereits einmal verschoben. Am 7. April wird über Videokonferenz in größerem Kreis informiert („alle, die sich mit dem Thema beschäftigen“). Das heißt alle Bürgermeister, Fraktionsobleute, alle Gemeinderäte, der Verein Jugendzentrum, die Polizei, die Pfarre, etc.

Bürgermeister Josef Wendtner: „Dieses Projekt kann allerdings nur gemeinsam mit allen 8 Gemeinden umgesetzt werden.“

RH

Veröffentlicht am 31.03.2021