Union Mondsee - SV Zebau Bad Ischl (OÖ-Liga Runde 18)
Herzlich willkommen zum Meisterschaftsspiel der 18.Rundeder LT1-OÖ-Liga
Union Raiffeisen Mondsee gegen SV ZebauBad Ischl
Die laufende Meisterschaft 2022/23 begann für unsere KM mit einem glatten Fehlstart (3 Niederlagen hintereinander). Unser Cheftrainer Christoph Mamoser zweifelte aber nicht an der Qualität und Moral seiner Mannschaft. Danach verlief die Leistungskurve steil nach oben: es folgten 6 Siege, 1 Niederlage und 5 Unentschieden (u.a. das hochverdiente Heim 3:3 gegen den Tabellenführer ASKÖ Oedt zum Hinrundenausklang). Die Rückrunde startete mit der Absage des Heimspiels gegen Dietach (Ersatztermin: DI 28.3. um 19.30 Uhr). Vergangenen Freitag setzte es für unser ersatzgeschwächtes Team (Jörgnerund Reischl verletzt, Holzinger gelbgesperrt) eine bittere und in dieser Höhe nicht erwartete 0:6 Auswärtsniederlage beim -im Kollektiv sehr starken und effizienten -Tabellenzweiten SPG Wallern/St.Marienkirchen. Unsere Kampfmannschaft liegt aktuell an 9.Stellemit 20 Punkten(TV 26:33). Die Spiele im Herbst gegen das ausgestiegene ATSV Stadl-Paurawurden annulliert.
Mit unserem heutigen Gegner, dem SV ZEBAU Bad Ischl, steigt -neben Friedburg -eines unserer Lokalderbys. Gegen die Leharstädterabsolvierten wir seit 2019in der OÖ-Liga5 Spiele, davon 4 auswärts (u.a. bedingt durch Meisterschaftsabbrüche in Zeiten der Pandemie)! Die somitverzerrte Bilanz aus Mondseer Sicht(TV 5:12)spricht für die Ischler: 3 Ischler Heimsiege(zweimal 3:0 und einmal 3:1),1 Remis in Mondsee(1:1) und eine Ischler Heimniederlage(2:3). Die beiden schussstarken Stürmer unserer Gäste trafen gegen unsere Jungs regelmäßig: Franjo Dramac(der „Mondsee-Spezialist“) erzielte gegen uns 6 Tore, Rudi Durkovicscorte 4mal. Die Bad Ischler rangieren in der Tabelle aktuellauf dem 11.Platz mit 19 Punkten(TV 30:45). Sie werden von Josef Bögl trainiert und Johann Roitmayeragiert schon viele Jahre als Sektionsleiter.
Ein herzliches Willkommen in unserer BWT-Arena Mondseeland gilt der Gästemannschaft aus dem Inneren Salzkammergut mit Trainern, Funktionären und mitgereisten Fans. Das heutige Match leitet Maria Ennsgraber, assistiert von Philipp Hubinger und Armin Dukic. Ebenfalls ein herzliches „Grüß Gott!“ dem SR-Team!
Wir wünschen allen Zuschauerinnen und Zuschauern faire und spannende 90+ Minuten und unserer Mondseer Elf einen vollen Erfolg! GW
Hier gehts zum Archiv mit (fast) allen Heimspielen der UR Mondsee: ARCHIV HEIMSPIELE UR MONDSEE