Auch 2021 ohne Mondseer Bauernmarkt

Die Entscheidung fiel am Montag am späteren Abend. Sie fiel niemandem leicht, war aber unter Vorsitz von LWK-Präsidentin Michaela Langer-Weninger trotzdem einstimmig.

Der Mondseer Bauernmarkt, traditionell am 3. Sonntag im September abgehalten, findet auch 2021 nicht statt.

Gründungsobmann Ökonomierat Alois Gaderer dazu: „Grund ist, dass wir die 3 G-Regel nicht so kontrollieren und überwachen können, wie das vorgeschrieben ist. Das wäre nur in einem abgesperrten Bereich möglich, und das ist der Marktplatz Mondsee nicht. Und eine Security mit entsprechender Mannstärke können wir uns als Veranstalter nicht leisten.“ Man hoffe auf das kommende Jahr 2022, so Gaderer, denn der Bauernmarkt gehöre zu den beliebtesten Herbstveranstaltungen der Region und darüber hinaus.

Norbert Βlaichinger

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Meist kommentiert