
Public Viewing Mondsee - Copyprint im Interview mit ML24
ML24: 2018 ist das Jahr der Fifa - FussballWM. Copy-Print startet in Kooperation mit der Pizzeria Toskana ein Public Viewing Event. Wie genau kann man sich das vorstellen?
Philip Bäßler (Copyprint): Ich durfte im Februar 2018 den Relaunch der Pizzeria Toskana umsetzen (Speisekarten, Logo, Facelifting, etc.).Gegen Ende des Auftrages kam ich mit meinem jetzigen Partner ins Gespräch und es entstand die Idee eine größere Veranstaltung zu planen.
Da er als Gastronom viel Erfahrung in Eventplanung hat und ich schon viel im Bereich Werbung und Marketing gemacht habe, bestehen hier einige Gemeinsamkeiten für eine gute Zusammenarbeit. So entstand nach mehreren Gesprächen die Idee ein Public Viewing der Fußball WM 2018 zu veranstalten.
Auf der Speisekarte stehen Pizza, Bosna, Schnitzelsemmel. Das Zelt hat Platz für ca. 250 Personen, jedoch hoffen wir auf gutes Wetter damit auch außerhalb des Zeltes Platz für Publikum ist.
Die Veranstaltung findet vom 14. Juni – 15. Juli 2018 auf der Seefest Wiese in Mondsee statt.
ML24: Ich nehme mal an du bist ein Fussball Fan - oder wie kam es zu der Idee?
Philip: Ich persönlich habe nicht sehr viel Ahnung von der Materie Fußball. Jedoch habe ich auch früher schon immer die Finalspiele der WM verfolgt. Für mich kam das Interesse der Veranstaltung eher daher, dass ich es für regionale Unternehmen als eine gute Möglichkeit sehe, Werbung mit so einem großen Event zu verbinden.
Von Transparenten bis hin zum Flyer gibt es viele Möglichkeiten im Zelt Werbung zu platzieren. Man bedenke, dass die Flyer an ca. 6.500 Haushalte gehen.
Für jedes Unternehmen ist Werbung in der heutigen Zeit sehr wichtig und diese Veranstaltung für 4 Wochen ist definitiv eine gute Gelegenheit gesehen zu werden.
ML24: Wir haben gehört, dass es da auch eine Werbefläche zu gewinnen gibt?
Phiilip: Genau! Bei einem Brainstorming mit Sonja von der Werbeagentur d’signery entstand die Idee eine Werbefläche zu verlosen.
Zu Gewinnen gibt es eine Fläche von 1x3m. Die Verlosung startet am 6.6.2018 auf Facebook!
Weiters planen wir für die Finalspiele Becher, auf denen ebenfalls die Möglichkeit einer Logoplatzierung besteht. Da wir auch die Umwelt schützen möchten werden diese Becher aus Pappe und nicht aus Plastik sein.
Ich freue mich auf euren Besuch beim Public Viewing am Mondsee!