Das erwartet euch am Mondseer Seefest-Wochenende

Jung und Alt freuen sich schon auf den diesjährigen Saisonhöhepunkt im MondSeeLand. Das Seefest Mondsee mit seinem umfangreichen Programm findet dieses Jahr von 05.- 07. August 2022 statt.Jardin SM 4 5 3

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen hinsichtlich des neuen musikalischen Konzepts und der Arealgröße findet das Seefest 2022 in der aus dem letzten Jahr bekannten Form statt. So geben sich auf einer großen Bühne talentierte Lokalmusiker, nationale Größen der Musikszene, aber auch die erfolgreichsten österreichischen DJs die Klinke in die Hand.

Stolz ist der Tourismusverband besonders darauf, dass der, durch seine tiefe Stimme und aus dem Radio bekannte „Thorsteinn Einarsson“, sowie die wohl erfolgreichste DJane Österreichs – „Dominique Jardin“ für das Seefest gewonnen werden konnten. Am Samstag freuen sich die Veranstalter mit „K2 and Friends“ eine Mondseer Band auf der Bühne begrüßen zu dürfen. Danach folgt das Salzburger Musikerkollektiv „Glew Crew“, das für das Verbreiten von guter Laune bekannt ist. An beiden Tagen wird das Programm mit bekannten österreichischen DJs abgerundet.

Sonntag steht im Zeichen der Familie und des gemütlichen Zusammenseins
Seefest Mondsee 2019 122 von 332Auf den Sonntag freuen sich vor allem die kleinen Gäste. Das Familienbundzentrum Mondseeland sorgt für ein umfassendes Angebot, das von Kinderschminken, Riesenseifenblasen bis hin zu Glitzertattoos reicht und von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr angeboten wird. Darüber hinaus können die Einsatzorganisationen näher unter die Lupe genommen oder der Schleudersimulator des ÖAMTC ausprobiert werden. Zudem stehen die jedes Jahr sehr begehrten großen Hüpfburgen wieder bereit.

Für Unterhaltung während des traditionellen Frühschoppens sorgt die Band „Flachgau Express“. Nach dem Frühschoppen lohnt das Verweilen am Seefest zum Beispiel mit einem Besuch des großen Vergnügungsparks oder einer Fahrt mit dem Elektroboot über den Mondsee. Am Nachmittag gehts mit gemütlicher musikalischer Umrahmung sowie einigen Specials weiter, die sich das Team rund um den TVB Mondsee-Irsee überlegt hat, (die aber noch eine Überraschung bleiben sollen). Das Abendprogramm gestalten das lokale Musiker-Duo „Alessandra und Javier“, „C-Rex“ und „FloFire“.Feuerwerk Seefest 2 Michael Kuschei

Natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder eine Seebuchtshow und ein großes Seefeuerwerk geben. Pünktlich um 22:00 Uhr, perfekt zum Abschluss des Seefest Mondsee 2022, erleuchten die ersten Raketen den Nachthimmel über dem Mondsee. Danach lässt man das Seefest am besten noch bis Mitternacht bei dem ein- oder anderen Drink ausklingen.

Für all jene, die das Auto Zuhause stehen lassen möchten, stehen heuer zwei Shuttlelinien bereit.
Alle Infos dazu sowie weitere detaillierte Infos zum Seefest finden sich unter: https://mondsee.salzkammergut.at/sommer/seefest-mondsee.html

Quelle: TVB Mondsee