Das etwas andere Glöckelblasen

Das etwas andere Glöckelblasen

Um den Verein der Bürgermusik Mondsee war es im vergangenen Jahr sehr ruhig.

Die Einschränkungen des Kulturlebens haben das Vereinsleben über weite Strecken schwierig bis unmöglich gemacht. Allerdings haben die MusikerInnen dennoch versucht, so gut es geht aktiv zu bleiben und einige Online-Aktionen auf die Beine gestellt, bei denen viele Vereinsmitglieder mitwirkten.

Im Frühling waren originelle Flashmob-Gigs zu sehen, im Dezember hat der kreative Adventkalender für viel Begeisterung gesorgt und das Online-Jahresschlusskonzert setzte einen mehr als würdigen Jahres-Schlusspunkt.

Hier die Übersicht aller Aktionen der BMK Mondsee im Jahr 2020glockenbild

Nun steht der 05.Jänner vor der Tür: der traditionelle "Glöckeltag", bei dem es Brauch ist, dass die Bürgermusik als Könige verkleidet von Haus zu Haus zieht und Neujahrswünsche überbringt. Dass dieser für alle Musikerinnen und Musiker so besondere Tag heuer anders ausfallen wird als gewünscht, ist leider nicht zu verhindern.
Aber der Krise wird weiterhin getrotz: Am heutigen Glöckeltag wird es bei auf der Homepage der Bürgermusik etwas Besonderes zu sehen geben.

Klickt rein - wir wünschen viel klangvoll musikalischen Spaß und Hörgenuss!

https://www.musikmondsee.at/berichte/2021/1627-gloeckeltag-2021

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Meist kommentiert