Die Roadrunners sorgen für Bewegung

Wild, mutig und innovativ. Das Start-Up Roadrunners mit Sitz in Mondsee setzt auf mo­bile und flexible Lösungen für die Gastronomie und Event-Branche.

BILD 11 Die Roadrunners stellen sich vorHinter den Roadrunners steht ein Expertenteam mit umfangreichen Kompetenzen, positiver Energie und Mut die Welt ein Stück weit mitzuge­stalten.

V.l.n.r.: Richard Abfalter (41), Sebastian Alberer (25), An­dreas Hierl (34), Sandra Huemer (32) und Daniel Ebner (42) haben sich zusammen­ geschlossen und sich zum Ziel ge­setzt mit mobilen und flexiblen Kon­zepten durch Innovation und Quer­ denken der, durch die Corona-Krise geschwächten, Gastronomiewelt und Veranstaltungsbranche, neuen Elan zu verleihen.

Geboren aus Stahl und Feuer
12 Meter lang, 2,9 Meter hoch, 7,5 Meter breit, 32 Tonnen Gewicht, 17 Tonnen verbauter Stahl, 35 m² eingearbeitetes Naturholz, 4 km verlegte Kabeln, 365 Tage Planung, 32 Mond­seer Gewerke und 4.500 Arbeitsstunden - gesprochen wird hier vom ersten Roadrunner der Jungunternehmer.

Drei 40 Fuß High-Cube-Schiffscontainer - eine mobile und optimal geplante Gastronomieeinheit mit hochwertigen Ausstattungsbereichen. ,,Geplant haben wir in Summe ein ganzes Jahr an der gesamten Konstruktion.", so der Bauherr und Ge­schäftsführer Andi Hierl, der sich für die technischen und baulichen Ausführungen im Team verantwortlich ist. Umgebaute Schiffscontainer gibt es auf der Welt bereits einige, die massiven Blechbüch­sen gelten schon lange nicht mehr nur als Transportwerkzeug. ,,Aber solch ein steckerfer­tiges Gastronomiekonzept mit sogar eigener Bodenheizung wurde bislang noch nicht um­ gesetzt.“, meint Andi Hierl stolz.

Genuss am laufenden BandBILD 7 Genuss am laufenden Band
Von der klassischen Jausn bis hin zum noblen 5-Gang Menü, die top ausgestattete Küche bietet Platz und auch Möglichkeiten für viele kulinarische Ausführungen. Insgesamt finden im Innenraum sitzend ohne Außenbereich 60 Personen Platz. Aber auch hier sind unter­ schiedlichen Varianten der Nutzung möglich - von legeren Sitzmöglichkeiten, über feines Gedeck bis hin zu einer lockeren Stehpartie ist alles umsetzbar. Das Highlight der gesamten Inneneinrichtung bildet das eingebaute Förderband, welches man in dieser Ausführung nur aus wenigen Sushi-Restaurants kennt. ,,Das Förderband bietet eine bekannte, aber doch neuartige Präsentation der Speisen. Unsere Kunden haben die Möglichkeit ihre Teller direkt am Band anzubieten.", so Geschäftsführer Daniel Ebner, der Gastronomiespezialist der Truppe. Das bewegliche Band inmitten der Container-Einheit bietet nicht nur die Möglich­keiten für kulinarische Köstlichkeiten, sondern auch für Produktpräsentationen aller Art.

BILD 1 Luftaufnahme Neukonzept RoadrunnerDrei Schiffscontainer suchen nun seines Gleichen
Mit ihrem ersten Konzept starten die Roadrunners nun ab September 2020 so richtig durch. Die neue Pop-Up Event-Location, bestehend aus drei Schiffscontainern, verfügt über eine top ausgestattete Küche, einen Bar- und Schankbereich mit ausreichend Platz und Mög­lichkeiten, eigene WC-Anlagen bis hin zu einer eingebauten Bodenheizung für die etwas kälteren Jahreszeiten. Das Businesskonzept der Roadrunners ist hier einfach erklärt. ,,Wir sind das Highlight auf deiner Veranstaltung! Ob für lncentives, Weihnachtsfeiern oder andere Feierlichkeiten, aber auch für Produktpräsentationen oder als VIP-Bereich bei Großevents, unser erstes umgesetztes Konzept steht frei zur Anmietung und das auch gern längerfristig." so Geschäftsführer Richard Abfalter, der Event- und Sales Experte.

Eine Huldigung an den Team-Spirit

Eine Tirolerin, zwei Oberösterreicher und zwei Niederösterreich - ein Team - eine Passion. Das Fundament der Roadrunners bildet von der ersten Sekunde an ein Miteinander mit Handschlagqualität und das sieht man nicht nur in der gesamten Umsetzung, die von Whi­teroom Productions aus Innsbruck mit jeder Emotion dokumentiert wurde. Das Unterneh­menskonzept der Roadrunners baut auf Team-Spirit. So legen Kooperationspartner, wie die Ebner event logistics GmbH den Grundstein für die erfolgreiche Projektabwicklung. Die Nummer eins der Event-Logistik-Branche in Österreich ist seit Jahren fixer Bestandteil im Formel 1 Zirkus und der optimale Partner für die Umsetzung von Ski-Opening, Festivals und namhaften Großveranstaltungen.

Die Roadrunners - eine Truppe voll Elan und Mut, die nun gemeinsam bewegen möchte und positiv in die Zukunft blickt. ,,Wir glauben fest daran, dass mobile Lösungen gerade im Event- und Gastronomiebereich die nötige Freiheit bringen, die uns oft in dieser Branche fehlt. Und dass unsere Idee gefällt, sehen wir bereits an den vielen positiven Reaktionen auf unseren Seiten.", so Sebastian Alberer, Mitgründer und Social-Media Profi.

Weitere Infos unter www.roadrunners.at

Veröffentlicht am 21.09.2020