Innerschwand: Gemeinsamer Bauhof und Krabbelstube

Innerschwand: Gemeinsamer Bauhof und Krabbelstube

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Innerschwand a.M. ging einstimmig die Beschlussfassung der Satzung des Regionalen Gemeindeverbandes „Wirtschaftshof Mondseeland“ (=gemeinsamer Bauhof) der vier Gemeinden Mondsee, Tiefgraben, St. Lorenz und Innerschwand über die Bühne. Dieser Wirtschaftshof ist ein langjährig gefordertes Kooperationsprojekt von Gemeindereferent Landesrat Max Hiegelsberger (VP).

Wie Bürgermeister Alois Daxinger (VP) berichtete, ist endlich der Gemeinde vom Land O.Ö. zugesprochen worden, eine Krabbelstube zu führen (Gruppengröße mindestens 6 Kinder, höchstens 10 Kinder). Sollte es in der Gemeinde Oberwang Bedarf an diesem Angebot geben so wird die Möglichkeit geboten, dass diese Kinder in der Krabbelstube Innerschwand aufgenommen werden. Wahrscheinlich wird die Gemeinde Innerschwand im Kindergartenbereich einen Anbau für die „Krabbelkinder“ schaffen.

Bürgermeister Daxinger informierte in seinem Bericht auch von kommenden Änderungen bei Geschwindigkeitsbeschränkungen im Gemeindegebiet soll im Bereich der Turmöl-Tankstelle (Familie Edtmayer) ein 50er und im Ortsgebiet Mairhof auch ein 50er kommen.

Angekündigt wurde vom Gemeindeoberhaupt auch eine Spendensammlung (Haussammlung) zugunsten einer neuen Orgel für die Filialkirche Innerschwand-Loibichl.

RH

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 32/33/34-2020: Der Naturstrand Oberburgau am Mondsee wird in den wärmeren Monaten vermehrt von Großfamilien aufgesucht. Dabei wird häufig gegrillt, laut Musik gehört, wild geparkt und auch (viel) Müll hinterlassen. Ein Umstand der ….
2015747722 [{"id":"249","title":"\u2026 mich eigentlich nicht st\u00f6rt. Ich g\u00f6nne jedem einen sch\u00f6nen Familien-, Grill- und Partytag am See.","votes":"161","type":"x","order":"1","pct":26.09,"resources":[]},{"id":"250","title":"\u2026 st\u00f6rt mich sehr. Eigentlich unverst\u00e4ndlich, dass hier nicht entsprechend durchgegriffen wird.","votes":"456","type":"x","order":"2","pct":73.91,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert