Loibichler skeptisch

Loibichler skeptisch

Die Union Mondsee hat es also auch erwischt. Ein Spieler war positiv auf COVID getestet worden. Symtome spürte er keine. Kein Geschmacksverlust, kein Fieber, keine sonstigen Auswirkungen. Und trotzdem wurde praktisch die gesamte Mannschaft in Quarantäne geschickt.

Erst am kommenden Samstag soll es laut dem sportlichen Leiter Hans Loibichler wieder „Normaltraining“ geben. Am kommenden Dienstag soll das Spiel gegen Friedburg nachgetragen werden. Das ist die Meldung über den sportlichen Fortgang. Die Partie am kommenden Wochenende gegen Bad Ischl wurde bereits abgesagt.

Die viel dringendere Frage ist aber, wie es weiter geht. Hans Loibichler zeigt sich insgesamt positiv gestimmt. In seiner Wortmeldung klingt allerdings Skepsis durch. „Wenn die Corona-Fallzahlen nicht sinken, weiß ich nicht, ob wir die Herbstmeisterschaft so über die Bühne bringen können.

Anmerkung: Einzelne in der Region aufgetretene Corona-Fälle zeigen recht unterschiedliches Verhalten. Manche positiv Getestete zeigen überhaupt keine Symptome, andere nur kurzzeitige (einen oder zwei Tage). Auch die Auswirkungen durch das Contract-Tracement sind höchst unterschiedlich. Mancherorts gibt es überhaupt keine Ansteckungen. Das soll aber nicht als Kritik an der derzeitigen Politik verstanden werden.

Veröffentlicht am 24.09.2020