News von der Union Mondsee

News von der Union Mondsee

Union Mondsee: Update 5.5.2021

Die Meisterschaft 2020/2021 ist bekanntlich abgebrochen worden, dennoch bestätigt der sportliche Leiter der Union Mondsee, Hans Loibichler im Gespräch mit ML24: „Ab 19. Mai wird wieder Körperkontakttraining möglich sein.“

Vorerst sei das auf freiwilliger Basis geplant, ab Juni startet die konzentrierte Vorbereitung auf die Meisterschaft 2021/2022. Ob die Meisterschaft am 27. Juli, 30. Juli oder am 6. August beginnt, ist bei Redaktionsschluss noch offen. Sicher ist jedenfalls, dass die erste Runde des Transdanubia-Cups vor Meisterschaftsbeginn gespielt wird.

Personelles
David Deisls Abgang ist fix, er geht nach Koppl. Ob Außenverteidiger Stauber noch ein Jahr anhängt, ist noch offen. Sein Abgang wäre natürlich ein herber Verlust und würde die suche nach einem Rechtsverteidiger noch dringlicher machen. Ob Goalie Andreas Bachleitner noch ein Jahr anhängt, ist ebenfalls unsicher. Aber auch im Trainerstab gibt es etwas Neues. Wolfgang Haberl hat seinen Job als Co berufsbedingt und aus persönlichen Gründen zurückgelegt. Ihm folgt Stefan Seifriedsberger. Christoph Mamoser, erfolgreicher Cheftrainer, hat seinen Vertrag übrigens bis 30.6.2022 verlängert.

Infrastruktur
„Wir entwickeln uns ständig weiter“, sagt Hans Loibichler und erwähnt den Einbau einer neuen Küche im Sportbuffet und die Adaptierung des Fitnessraumes. In der kommenden Saison wieder alles normal? Loibichler rechnet damit, auch die Gastro aufsperren zu können, „mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen“. Ganz ohne Sicherheitskonzepte wird es auch neben Platz nicht gehen. Ob Abstand reichen wird oder doch Masken verordnet werden, ist aus heutiger Sicht fraglich. Loibichler zeigt sich dennoch optimistisch: „Ich glaube, dass das alles machbar sein wird.“

Norbert Blaichinger

Veröffentlicht am 05.05.2021