Seehäuser auf Grund der Lehmannvilla

Seehäuser auf Grund der Lehmannvilla

St. Lorenz. Sechs Wohnungen in „erstklassiger Architektur“ werden von der Villa Lehmann Immobilien Invest mit dem Firmensitz in Wien als ganz besondere Immobilie in Scharfling angeboten: Die Villa von Kammersängerin Lilli Lehmann, einem internationalem Gesangsstar im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert.

Ob ihrer großen Verdienste um das Mozarteum wurde sie 1920 zur Ehrenbürgerin der Stadt Salzburg ernannt.
In St. Lorenz ließ sie diese Villa als Sommersitz und Treffpunkt der Society 1899 errichten und nutzte sie auch bis zu ihrem Tod im Jahr 1929. Die Villa ist großteils im Originalzustand erhalten und hat 250 m2 Wohnfläche.

Noch vor einem Jahr wollte man zur Villa zwei Gebäude mit jeweils vier Wohnungen errichten und von der Gemeinde wurde mit dem damaligen Vorhaben auch der Ortsbildbeirat eingebunden.

Aktuell sind es nur 6 exklusive Hauseinheiten (links von der Villa 3, auch rechts 3 Einheiten) mit Wohnflächen zwischen 153 bis 237 m2. Insgesamt stehen auch 300 qm Seegrund den Käufern zur Verfügung.

Der Investor zu potentiellen Kaufinteressenten: „Sie erwerben ein exklusives Juwel des Salzkammergutes“.

RH

Veröffentlicht am 15.09.2020