Unterach: Gerhard Schlichtner ist Ehrenbürger

Unterach: Gerhard Schlichtner ist Ehrenbürger

Einstimmig hat der Gemeinderat der Atterseegemeinde beschlossen, dem Bezirksoberförster in
Ruhe, Ing.Gerhard Schlichtner für seine vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde zu verleihen.

Wie Bürgermeister Georg Baumann bei der Überreichung der Urkunde mit Landeshauptmann Thomas Stelzer betonte, ist Schlichtner seit Jahrzehnten in vielen Vereinen und Körperschaften vorbildlich für die Menschen unterwegs und „fragt nie, was sein Lohn ist“.

Tätigkeiten für die Allgemeinheit: Gemeinderat bzw. Ersatzgemeinderat über vier Perioden, davon
10 Jahre Vizebürgermeister; 11 Jahre Pfarrgemeinderat, davon 5 Jahre Obmann; 16 Jahre Obmann der Wassergenossenschaft, 10 Jahre Obmann und Regisseur der Theatergruppe Unterach, Gestalter zahlreicher Themenwege, Entwerfer des Logos für die Gemeinde Unterach (die Edelkastanie), Initiator Ankauf Edelkastanienwald Unterach und Verordnung als Naturschutzgebiet, usw.

RH




Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 42/43/44-2018: Die Vereine für Regionalentwicklung und das Techno-Z im Mondseeland denken gemeinsam an, mehrere E-Mopeds (bis 45 km/h) in Mondsee zu stationieren. Könntest du dir vorstellen, ein E-Moped für kurz oder länger auszuleihen bzw. zu mieten?
998542074 [{"id":"168","title":"Ja, da ich oft passende Strecken fahre und dadurch ein E-Moped verwenden k\u00f6nnte","votes":"9","type":"x","order":"1","pct":9.09,"resources":[]},{"id":"169","title":"Nein, da ich mein eigenes Fortbewegungsmittel habe und kein weiteres ben\u00f6tige","votes":"71","type":"x","order":"2","pct":71.72,"resources":[]},{"id":"170","title":"Vielleicht - ich m\u00f6chte aber vorher das E-Moped testen","votes":"19","type":"x","order":"3","pct":19.19,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert