Unterach ist Ganztagsschule (GTVS)

„Wie schön war es doch einander endlich zu sehen und sich zu treffen. Der Schulalltag hat uns wieder und wir, die UNESCO Volksschule Unterach mit 53 Kindern in den drei Klassen starteten ins neue Schuljahr“, meint Direktorin Silvia Aumair.

Die UNESCO GTVS Unterach durfte in diesem Jahr 16 Schulanfängerinnen und Schulanfänger begrüßen; es soll wieder ein Schuljahr mit vielen tollen Ideen und Projekttagen werden, „sofern uns nichts ausbremst“ (so die Direktorin).

Ab diesem Schuljahr ist Unterach eine Ganztagsschule. Das heißt, dass die 31 angemeldeten Kinder ihre Nachmittagsbetreuung, die aus Lernzeit und Freizeit besteht, im Rahmen der schulischen Betreuung erleben werden.
„Wir werden allen Widrigkeiten mit so viel Sicherheit wie nötig begegnen, um möglichst viel an Normalität leben zu können“, hofft die Schulleiterin.

Quelle: VS-Dir. Silvia Aumair / RH

Veröffentlicht am 08.10.2021