Die Aktion „Postkarten schreiben für eine bessere Welt“ ist gestartet

ML24 und die Werbeagentur d’signery möchten mit dieser Aktion den Verein WIR und IHR, der sich unter anderem für die aktive Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen in die Arbeitswelt einsetzt, aktiv unterstützen. Das Motiv der Karte ist eine Kreation der d’signery und stellt das heimlichen Wahrzeichen der Region - den Schafberg mit dem Mondsee dar.

Die Postkarten sind vom Mai 2016 bis Ende Oktober 2016 an diversen Plätzen des Mondseelandes erhältlich. Die Karten kosten 1,80 € und das Ziel ist es möglichst hohe Spendengelder
für den gemeinnützigen Verein zu „versammeln“. Gleichzeitig sollen auch die Menschen die diese Aktion unterstützen zu Wort kommen - und erzählen können warum ihnen diese Arbeit am Herzen liegt. (weitere Fotos in dieser Slideshow folgen)

Auch der größte Campingplatz des Mondseelandes unterstützt die Aktion:

Camp Mondseeland - Herta Wiedlroither: "Unser Campingplatz freut sich ganz besonders bei dieser tollen Aktion mitmachen zu dürfen. Die wunderschön gestalteten Postkarten
werden in unserer Rezeption an unsere Gäste aus der ganzen Welt verkauft. Wir hoffen damit einen guten Beitrag für diese sehr wertvolle Aktion machen zu können und sind
von der Idee sehr angetan, Menschen mit Beeinträchtigungen in der Arbeitswelt zu unterstützen und zu fördern. Schön wenn es dafür Engagement gibt!"

 

Unterstützer - Gasthof Drachenwand - Andrea und Hannes Eder:
Natürlich finden wir die Arbeit des Vereines "WIR und IHR" wichtig und unterstützenswert. Hier wird für eine Win-Win Situatione gesorgt - sowohl für die Menschen mit Beeinträchtigung als auch für den / die Unternehmer(in) werden optimale Rahmenbedingungen geschaffen. Schön wenn es solches Engagement aus unserer Mitte heraus gibt.



Auch das „Traditions - Kaufhaus" unterstützt die Aktion „Schreiben für eine bessere Welt“
Christine und Matthias Grabner:
„Wir als sehr regionales Kaufhaus wissen wie wichtig Unterstützung und Zusammenhalt in der eigenen Umgebung ist. Wer - wenn nicht WIR - sollte für sich für die Integration unserer jungen Menschen mit Beeinträchtigung - in die Arbeitswelt einsetzen? Wir tragen diese Aktion aus vollem Herzen mit - und ab nun findet man in unserem breitgefächerten - großteils regionalen Angebot auch die Postkarten „Neuigkeiten aus dem Mondseeland“. Wir freuen uns hier einen Beitrag leisten zu dürfen.

 

Meindl Franz - warum ich die Aktion unterstütze:
„Ich finde das eine geniale Idee - die IHR da ins Leben gerufen habt - und ich unterstütze den Verein „WIR und IHR“ mit Leib und Seele. Bei mir dürfen die Kinder des sonderpädagogischen Zentrums immer wieder unentgeltlich mitfahren - das ist mein Beitrag um auch den zum Teil alleinerziehenden Müttern etwas Zeit zu spendieren. Solange die Kinder oder Jugendlichen bei mir auf dem Schiff sind - oder auch bei mir in der Kapitänskabine - haben die Eltern, bzw. die Mütter 2 Stunden Zeit die sie für andere Dinge verwenden können.

 

Auch Traudi und Hartwig Hütter (Hotel Restaurant Krone) unterstützen die Aktion „Postkarten schreiben für eine bessere Welt“.

Traudi und Hartwig: „Über eine persönliche Nachricht via Postkarte freut sich in dieser digitalen Welt sicher jeder. Und über den Verkaufserlös freut sich der Verein „WIR UND IHR“
der damit die für uns mehr als unterstützenswerte Arbeit für unsere Menschen mit Beeinträchtigungen nachkommen kann. Im Leben fällt man nicht immer nur auf die „Butterseite“
deswegen ist es wichtig all jene zu fördern die sich hier engagieren.

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 46/47/48: Österreichweit werden die meisten Adventsmärkte und vorweihnachtlichen Veranstaltungen abgesagt. Eine ruhige(re) Adventszeit steht uns mglw. bevor.
2123682999 [{"id":"258","title":"ein Umstand mit dem ich mit gut anfreunden kann","votes":"435","type":"x","order":"1","pct":68.29,"resources":[]},{"id":"259","title":"ein Umstand den ich \u00e4u\u00dferst schade finde","votes":"202","type":"x","order":"2","pct":31.71,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert