1A-Schulstart mit dem Papierflieger

Das Schreibwaren- und Spielzeuggeschäft „Papierflieger“ gibt es zwar gerade mal seit 3 Monaten, aber mit dem bisherigen Verlauf ihres 3. und neuesten Ladens ist Inhaberin Silvia Simonlehner mehr als zufrieden! „Ich freu mich so sehr, dass mein Herzensprojekt so gut ankommt und ich überwiegend begeisterte Rückmeldungen kriege.“

Ihr kleiner feiner Laden in der Rainerstraße umfasst zwar nur knapp 60m2 beinhaltet aber vieles was das Herz begehrt. Die Auswahl reicht von Spielwaren über schöne Geschenke bishin zu Büchern - und jetzt natürlich vermehrt Schulartikel.

„Der Schulbestellung-Service startete kaum, dass ich mein Geschäft geöffnet hatte und läuft richtig gut“, berichtet die zufriedene Ladeninhaberin. Sogar komplette Klassen bestellen das Schulmaterial bei ihr! „Ich hab zwar nicht alles lagernd, aber Bestellungen können jederzeit abgegeben werden und sind binnen 24 Stunden da!“

Denn passend zum Schulbeginn am heutigen Montag bietet Silvia Simonlehner ihren 24h-Bestellservice für Schulmaterialien an. „Alles was tagsüber bis 16:30 bestellt wird ist bereits am nächsten Tag zum Abholen da!“

Per Postwurf gab’s für alle Schüler bereits das 1. Schulgoodie in Form eines Schülerkalenders zum Aufhängen. „Ich und mein ganzes Team von Papierflieger hoffen, dass alle Schüler, vom Erstklässler bis zum Hauptschüler, am Montag gut vorbereitet ins neue Schuljahr starten! Und sollte doch noch irgendwo ein Heft, Umschlag oder Schreibmaterial fehlen, helfen wir gerne und so schnell wie möglich weiter!“

Auch wenn der Fokus gerade auf den Schulmaterialien liegt, Silvia Simonlehner’s Herzblut steckt vor allem im Geschenke- und Dekorationsbereich.
„Ich freu mich jetzt schon auf die bevorstehende Herbst/Winter- und Weihnachtszeit, für die es so viel schöne dekorative Papeterie, Notizbücher und Geschenksartikel gibt. Vor kurzem hab ich voller Freude eine große Bestellung los geschickt und kann’s kaum erwarten, dass die Ware eintrifft.“, erzählt die begeisterte Ladenbesitzerin mit Ausblick auf die kommenden Monate.

„Jetzt aber wünsche ich erstmal allen Schülern einen guten Schulstart und freue mich darauf viele von ihnen in der jetzigen Woche - aber natürlich jederzeit - in meinem Papierflieger begrüßen zu dürfen.“

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 36/37/38-2020: In Österreich werden bereits jetzt, Ende August, die ersten Adventmärkte wegen COV abgesagt. Eine berechtigte oder überzogene Maßnahme?
1021303822 [{"id":"251","title":"habe ich unter gegebenen Umst\u00e4nden vollstes Verst\u00e4ndnis","votes":"244","type":"x","order":"1","pct":61.46,"resources":[]},{"id":"252","title":"daf\u00fcr habe ich kein Verst\u00e4ndnis (mehr)","votes":"153","type":"x","order":"2","pct":38.54,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert