Das neue Bem's Bistro!

Manche werden es vielleicht schon gehört haben: Seit dem vergangenen Jahr hat das Bistro der A1-Tankstelle mit Herrn Herbert Niederbrucker einen neuen Pächter. In der Zwischenzeit hat sich so einiges getan – dies haben wir zum Anlass genommen, Sandra Neudorfer (Herbert’s Tochter) ein paar Fragen zu stellen um uns von den Änderungen und Neuerungen zu berichten.

ML24: Sandra, dein Vater hat im Mai 2017 das A1-Tankstellen-Bistro übernommen. Wir kennen deinen Vater ja als Tausendsassa, insofern darf man annehmen, dass sich seit dem so einiges getan hat!

Sandra Neudorfer: Genau, seit Mai ist mein Papa Pächter von Bistro + Shop. Die Tankstelle wurde auf Automaten umgerüstet und die Waschanlage betreibt weiterhin Willi Feichtinger. In den 3 Tagen, in denen geschlossen war, haben wir Kleinigkeiten renoviert, repariert, ausgemalt, geputzt, den Shop neu bestückt und uns dann ins Abenteuer „Bem’s Bistro“ gestürzt. Da aber praktisch zeitgleich die Seebad-Saison mit herrlichstem Sommerwetter gestartet ist, (Anm. ML24: Vater Herbert ist auch hierfür zuständig) hat es sich rasch so ergeben, dass das Bistro zu meiner Aufgabe wurde.

ML24: Was ist das Besondere am neuen Bem’s Bistro?

Sandra Neudorfer: Zum einen natürlich unser familiäres Team mit Lettner Heli, seiner Schwester Daniela und gelegentlich „Mutti Erika“. Auch mein Bruder Gerli ist mit an Board und unsere lieben Aushilfen Corinna und Benjamin machen das Team komplett. Zum anderen bemühen wir uns sehr, mehr zu sein, als „nur“ ein Tankstellen-Bistro.

Bei uns gibt’s zum Beispiel zwei große Flachbildfernseher inkl. Sky, auf denen wir viele Sportevents (auch deutsche und österreichische Bundesliga) zeigen.
Dann haben wir in Kooperation mit Skilegende Hans Gassner eine Skiservice-Annahmestelle ins Leben gerufen, die von den Einheimischen super angenommen wird.
Weiters gibt es bei uns 7 Tage die Woche frisches Gebäck und Frühstück ab 6 Uhr Früh und wir bieten auch kleine Snacks wie Leberkäse und Würstel von der regionalen Fleischhauerei Stabauer, so wie Toast, Baguette und vieles mehr an.

ML24: Da habt ihr schon allerhand im Angebot, wie schaut die Zukunft aus? Wohin geht die Reise eures Lokales?

Sandra Neudorfer: Ende Februar starten wir mit den Umbauarbeiten im Shop-Bereich. Dieser wird etwas kleiner, dafür schaffen wir neue Sitzplätze, vor allem endlich auch einen Nichtraucher-Bereich, einen Lagerraum und wir verpassen dem gesamten Raum eine frische, gemütliche Atmosphäre. Auch vom äußeren Erscheinungsbild wird sich etwas ändern und wir freuen uns schon sehr, dieses Projekt endlich zu starten!

ML24: Es gab ja schon einige Feste und Feierlichkeiten bei euch - was steht denn so in nächster Zeit an, was habt ihr alles geplant?

Sandra Neudorfer: Genau, in der Adventzeit organisierten wir z.B. eine große Verlosung zu Gunsten der Lebenshilfe Mondsee, wo ganze 850€ gesammelt und gespendet werden konnten.

Ganz aktuell laden wir am Rosenmontag zum „Huat- und Kapperlfest“ ein und auch für die olympischen Spiele und die Fußball-WM haben wir einiges geplant. Am besten überzeugt man sich einfach selbst von „Bem’s Bistro“ und mit dem Codewort „ML24“ laden wir einmalig im Februar auf einen Kaffee ein. Wir freuen uns auf viele Besucher!

Fotos: Bem's Bistro

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 42/43/44-2018: Die Vereine für Regionalentwicklung und das Techno-Z im Mondseeland denken gemeinsam an, mehrere E-Mopeds (bis 45 km/h) in Mondsee zu stationieren. Könntest du dir vorstellen, ein E-Moped für kurz oder länger auszuleihen bzw. zu mieten?
390245810 [{"id":"168","title":"Ja, da ich oft passende Strecken fahre und dadurch ein E-Moped verwenden k\u00f6nnte","votes":"10","type":"x","order":"1","pct":9.17,"resources":[]},{"id":"169","title":"Nein, da ich mein eigenes Fortbewegungsmittel habe und kein weiteres ben\u00f6tige","votes":"80","type":"x","order":"2","pct":73.39,"resources":[]},{"id":"170","title":"Vielleicht - ich m\u00f6chte aber vorher das E-Moped testen","votes":"19","type":"x","order":"3","pct":17.43,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert