Professionelles Schwimmtraining gefällig?

Professionelles Schwimmtraining gefällig?

Durch ein Anschreiben von Hanni Steppan durften wir über deren tolle Aktion für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erfahren.



hanniDenn Hanni (li.) und ihre Schwester Kathi sind Sportlerinnen durch und durch und wollen diese Begeisterung für Bewegung und Sport an den Nachwuchs von heute weitergeben. „Unser Ziel ist es mit unseren Aktionen und Events junge Sportlerinnen zu coachen, zu motivieren und vor allem zu fördern“, erzählt mir die jüngere der beiden Steppan-Schwestern am Telefon.

Während Hanni sich um die gemeinsamen katharinaEvents, die Betreuung und die Nachwuchssuche kümmert leitet Kathi als Sportdirektorin beim Wiener Triathlon Verband die veranstalteten Trainingsevents. Sie ist staatlich geprüfte Schwimmtrainerin und 1 von nur 6 in Österreich voll qualifizierten NSCA Trainern (National Strength and Conditioning Coach USA).

Auf ML24.at haben wir ja bereits über die tolle Unterstützungskampagne „Beweg dich!“ von ServusTV berichtet, umso schöner, dass Hanni und Katharina - besser gesagt USC Austria - von dieser Aktion profitieren.

Aber worum geht’s bei den USC Austria Events der beiden Schwestern und ihrer Nachwuchssuche genau? „Einerseits veranstalten wir direkt in Mondsee, genauer gesagt am Badeplatz in Loibichl das ‚Open Water Camp‘.“, erzählt Hanni, die selbst in Mondsee.

Eingeladen sind alle, die ihre Schwimmskills verbessern bzw. Schwimmstile wie das Kraulen und Brustschwimmen auf professionelle Art und Weise lernen möchten. „Hier kommt auch unsere 2. Aktion ins Spiel, denn für „Young Olympians“ scouten, trainieren und unterstützen wir junge Triathlontalente. Da meist jeder laufen und Rad fahren kann aber das Schwimmen auf längere Distanzen vor allem im offenen See, oftmals nicht professionell beherrscht wird (wie es für den Triathlon von Nöten ist) fördern wir diesen 3. Bereich anhand unserer Open Water Camps.“, erklärt Hanni.

Wobei der Nachwuchs Coach betonen möchte, dass das Open Water Camp frei für jeden ist und keine automatische „Young Olympians“-Teilnahme bedeutet. „Aber für alle die an einem Triathlon oder an einem Freiwasserschwimmbewerb interessiert sind ist es sicher ein richtig guter Einstieg!“ 

Primär geht’s aber darum das eigene Schwimmen zu verbessern, richtig zu lernen oder überhaupt einfach mal zu trainieren. Wie bereits erwähnt ist Kathi Steppan staatlich ausgebildete Schwimmtrainerin, somit sind allen TeilnehmerInnen des Open Water Camps bei einer Anmeldung professionelle Schwimmtrainingsstunden garantiert.

„Wir freuen uns echt schon riesig darauf mit jung und alt trainieren zu dürfen. Der Anmeldeschluss ist am 11. Juni 2021 und ein wirklich jeder ist herzlichst gerne eingeladen!“, verabschiedet sich Hanni freudestrahlend.

Wer also Lust auf professionelles Schwimmtraining hat - hier nun die genauen Details:

USC Open Water kick-off Camp:
Wo: Mondsee - Badeplatz Loibichl 

Voraussetzung: Kraul und/oder Brustschwimmen stabil beherrschen
Wie: 6 Einheiten stehen zur Verfügung;
Dauer je 3h: Freitag/Samstag/Sonntag: 09:00 - 12:00 und/oder 14:00 bis 17:00
Ihr könnt an allen Einheiten teilnehmen oder an nur einer...
Wer: ab 12Jahren, kein Alterslimit Anfänger - Fortgeschritten, Triathleten, Aquathleten, oder einfach begeisterte Seeschwimmer die gerne Langstrecken schwimmen wollen
Mit: Kathi Steppan - Staatlich geprüfte Schwimmtrainerin https://www.instagram.com/coachkatharina

Neopren: optional, je nach Temperatur, wir lernen Neopren richtig anziehen und behandeln
Preis: 65€ für Erwachsene (ab 20J) // 25€ für Jugend (12J - 20J) pro 3h Einheit
wenn ihr mehrere Einheiten bucht, gibt es 10% Rabatt.
Unterkunft: falls ihr nicht aus der Gegend seid, bitte selbst zu organisieren
Packing List, Detail Infos, allfällige Fragen kommen nach Anmeldefrist per email
Anmeldefrist: 11. JUNI 2021
BITTE unbedingt angeben - welchen Slot ihr wollt:
FR 09-12 / FR 14-17 / SA 09-12 / SA 14-17 / SO 09-12 / SO 14-17

(Bei Bedenken hinsichtlich Corona darf Entwarnung gegeben werden: Die Trainings finden alle (logischerweise) im Freien statt zudem kann im Wasser gut auf Mindestabstand geachtet werden.)

Quelle: USC Austria
ML24.sh

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 22/23-21: Wie stehst du zur „neuen Normalität“ mit den verpflichtenden 3-G-Regeln?
341173580 [{"id":"276","title":"Ich finde es aufwendig mich st\u00e4ndig testen lassen zu m\u00fcssen.","votes":"100","type":"x","order":"1","pct":32.36,"resources":[]},{"id":"277","title":"Betrifft mich weniger, ich bin genesen.","votes":"12","type":"x","order":"2","pct":3.88,"resources":[]},{"id":"278","title":"Betrifft mich weniger, ich bin geimpft.","votes":"137","type":"x","order":"3","pct":44.34,"resources":[]},{"id":"279","title":"Find ich okay, man gew\u00f6hnt sich an die Freitesterei.","votes":"60","type":"x","order":"4","pct":19.42,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert