Motivierte Lehrlinge gesucht!

Motivierte Lehrlinge gesucht!

Seit der Gründung 1974 setzt das Familienunternehmen Graspointner neben Qualität bei der Beratung vor allem auf sein Team und die Kompetenz seiner Mitarbeiter. „Derzeit besteht unsere Mannschaft aus knapp 50 Mitarbeitern.“, erzählt der derzeitige Geschäftsführer Robert Graspointner stolz. Sein Vater Matthäus Graspointner gründete die Firma vor über 47 Jahren und die 3. Generation (seine Söhne) stehen bereits in den Startlöchern.

„Die Kompetenz und das Können meiner Leute ist mir sehr wichtig, denn als Fachbetrieb hängt die Qualität, die wir unseren Kunden bieten, stark von den Mitarbeitern ab.“ Egal ob Sekretariat, Dachdecker, Heizungsinstallateur oder Spengler - für den Geschäftsführer zählt jede/r Einzelne seiner Mannschaft!

Dachdecker Heizung spenglerei mondsee 2 1200x490

Bis heute hat die Firma Graspointner in seinen 4 Unternehmensbereichen mehr als 100 Lehrlinge ausgebildet.
Robert Graspointner ist es ein großes Anliegen junge Menschen auf ihren 1. Schritten ins Berufsleben bis hin zur abgeschlossenen Lehre best möglich zu unterstützen. „Ich freue mich jedes Mal diesen Prozess bei unseren Lehrlingen mit erleben zu dürfen. Zudem kommt mit jungen Leuten kommt immer wieder frischer Wind in die Firma und auch wir entwickeln uns dadurch weiter.“

Lehrling auszubilden, neue Mitarbeiter einzulernen, heißt für den Geschäftsführer aber nicht nur Wissen weiter zu geben. „Es bedeutet vor allem sie in unser Firma willkommen zu heißem - als Mitglieder unseres Familienunternehmens.“

Eine Ausbildung bei der Firma Graspointner ist für den Geschäftsführer ein Mix aus Freude und Spaß an der Arbeit, aber auch Fleiß, Eigeninitiative und ein gewisser Ehrgeiz. „Ich will mich auf meine Mannschaft verlassen können.. Deshalb sind Engagement, Motivation und Eigenständigkeit für mich 3 wichtige Faktoren, die ein Lehrling für seine Ausbildung bei uns mitbringen sollte.“

Als auszubildender Betrieb unterstützt die Firma Graspointner auch Lehrlinge, die sich für eine Lehre mit Matura entscheidet. „Egal welchen Weg er/sie gehen möchte als auszubildender Betrieb stellen wir uns auf unsere jungen Lehrlinge ein uns Unterstützen sie auf ihrem Berufsweg.

Lehrling Installateur Vorteile graspointner 2

Lehrling Dachdecker Vorteile graspointner 3Für alle Lehrstellensuchende, die Interesse an einer Lehre als Spengler, Dachdecker, Installations- und Gebäudetechniker haben, bietet Robert Graspointer unverbindliche Schnuppertage an. „Wir würden uns freuen, wenn Interessierte vorbeikommen, um den Betrieb und die Arbeit bei uns mal kennen zu lernen. Je nach Abmachung und Interesse bieten wir das Schnuppern bei uns für 1-3 Tage an, wobei auch mehrere Wochen möglich sind. Ich besser gesagt wir freuen uns über ein Kennenlernen.“

Jeder der Interesse hat, darf sich herzlichst gerne unter folgender Adresse/Nummer melden:

GRASPOINTNER ROBERT GMBH
Walter Simmer-Straße 15a | 5310 Mondsee
Telefon: 06232 28310
E-Mail:
Website: www.graspointner.com

 

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 22/23-21: Wie stehst du zur „neuen Normalität“ mit den verpflichtenden 3-G-Regeln?
1157332185 [{"id":"276","title":"Ich finde es aufwendig mich st\u00e4ndig testen lassen zu m\u00fcssen.","votes":"102","type":"x","order":"1","pct":32.8,"resources":[]},{"id":"277","title":"Betrifft mich weniger, ich bin genesen.","votes":"12","type":"x","order":"2","pct":3.86,"resources":[]},{"id":"278","title":"Betrifft mich weniger, ich bin geimpft.","votes":"137","type":"x","order":"3","pct":44.05,"resources":[]},{"id":"279","title":"Find ich okay, man gew\u00f6hnt sich an die Freitesterei.","votes":"60","type":"x","order":"4","pct":19.29,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert