Wahlergebnisse 2021

Gestern (26.9.) war der große Wahltag: Landtags-, Gemeinderats- als auch die Bürgermeisterwahlen in OÖ fanden statt. Somit wurde auch in allen Gemeinden des Mondseelandes gewählt und heute gibt es die Ergebnisse:

Mondsee

Mondsee GRW

Mondsee BGM

 

 

 

 

  


 

 

 

 

 

 

 

Neu im Mondseer Gemeinderat sind die NEOS mit 2 Mandaten.

Alle Ergebnisse von Mondsee im Überblick: https://orf.at/wahl/ooe21/ergebnisse/41715


Tiefgraben

 

TiefgrabenGRW

TiefgrabenBGM

 

 

 

 

 

  

  

 

 

 

 

 

Im Gemeinderat von Tiefgraben gibt es seit gestern 2 Parteien mehr: Dazu gekommen sind die Grünen mit 4 Mandaten und die NEOS mit einem Mandat.

Alle Ergebnisse von Tiefgraben im Überblick: https://orf.at/wahl/ooe21/ergebnisse/41742


St. Lorenz

 

stlorenz GRW

stlorenz BGM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Ergebnisse von St. Lorenz im Überblick: https://orf.at/wahl/ooe21/ergebnisse/41735


Innerschwand am Mondsee

 

innerschwand GRW

Innerschwand BGM


 

 

 

 

 

 

 

Nicht mehr im Gemeinderat Innerschwand vertreten ist die SPÖ. Die ÖVP erreichte insgesamt 81,3 % was ein Plus von 15,78% ausmacht.

Alle Ergebnisse von Innerschwand am Mondsee im Überblick: https://orf.at/wahl/ooe21/ergebnisse/41712


Zell am Moos

ZellamMoos GRW

ZellamMoos BGM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Alle Ergebnisse von Zell am Moos im Überblick: https://orf.at/wahl/ooe21/ergebnisse/41751


Oberhofen am Irrsee

 

oberhofen GRW

oberhofen BGM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neu im Gemeinderat von Oberhofen sind die Grünen mit 15,36% - 3 Mandate.

Alle Ergebnisse von Oberhofen im Überblick: https://orf.at/wahl/ooe21/ergebnisse/41719


Unterach

 

Unterach GRW

Unterach BGM

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ÖVP bleibt weiterhin die stärkere Partei und verzeichnet ein Plus von 6,79%.

Alle Ergebnisse von Unterach im Überblick: https://orf.at/wahl/ooe21/ergebnisse/41745


Oberwang

 

oberwang GRW

Oberwang BGM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Grünen schafften den Einzug im Gemeinderat von Oberwang mit 3 Mandaten (16,77%).
Die ÖVP hingegen verzeichnet einen Rückgang von 9,06% und auch die FPÖ erhielt 7,71% weniger Stimmen.

Alle Ergebnisse von Oberwang im Überblick: https://orf.at/wahl/ooe21/ergebnisse/41721


Quelle: orf.at - Wahlen OÖ - Bezirk Vöcklabruck

Screenshots: https://orf.at/wahl/ooe21/ergebnisse/41719

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 42/43/43 - 21: Passend zum heute veröffentlichten Beitrag: Blackout - Nichts geht mehr. Wie gut seid ihr darauf vorbereitet?
710586450 [{"id":"301","title":"Ich habe mich damit bereits intensiv auseinandergesetzt und vorgesorgt. ","votes":"23","type":"x","order":"1","pct":51.11,"resources":[]},{"id":"302","title":"Habe ich schon mal geh\u00f6rt - halte ich aber f\u00fcr nicht realistisch, dass uns das trifft.","votes":"9","type":"x","order":"2","pct":20,"resources":[]},{"id":"303","title":"Ich habe mich mit der Thematik noch nie besch\u00e4ftigt.","votes":"13","type":"x","order":"3","pct":28.89,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert