Wir sind ein Familienbetrieb und so handeln wir auch!

Wir sind ein Familienbetrieb und so handeln wir auch!

Neue familienfreundliche Samstagsöffnungszeiten ab Juli bei hagebaumarkt Graspointner in Mondsee

Die Baumarkt-Branche hat sich trotz der Corona-Krise gut entwickelt, jedoch hat der Erlass der Bundesregierung mit den Geschäftsschließungen für einen Monat auch die Baumärkte getroffen. Die geschäftsführende Gesellschafterin Martina Lichtenegger sagt dazu: „Nach dem ersten Schock habe ich alles dafür unternommen um unsere MitarbeiterInnen und das Unternehmen finanziell und sicher durch die Krise zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir nicht abschätzen wie lange es dauern wird, bis wir wieder öffnen dürfen.“ Das Team von hagebaumarkt Graspointner hat nach einer Woche Schließung mit dem Lieferservice für die Kunden gestartet.

Inserat SAkurzDer Marktleiter Markus Knoblechner fügt hinzu: „Nachdem unser Markt eine Woche geschlossen war, haben wir uns für den Lieferservice neu organisiert und die Kunden haben diesen sehr gut angenommen. Wir hatten viele zufriedene Kunden, die ihre Projekte fertigmachen konnten.“ An oberster Stelle steht bei hagebaumarkt Graspointner immer die Gesundheit und Sicherheit der MitarbeiterInnen und Kunden."

Die hohen Hygienestandards haben das Unternehmen schon während der Zeit des Lieferservice begleitet und wurden für die Wiedereröffnung angepasst. Markus Knoblechner: „Ab dem Tag der Wiedereröffnung hatten wir eine überdurchschnittliche Kundenfrequenz und auch in dieser schwierigen Zeit haben unsere Kunden das gewohnt gute Service und Beratung von uns erhalten.“

Die Erfahrung mit der Corona-Krise hat bei dem Mondseer Unternehmen zu folgender Entscheidung geführt. „Die Zeit ist unser kostbarstes Gut und diese Zeit verbringen wir gerne mit unseren Familien und unseren Freunden, somit möchten wir einen Schritt in diese Richtung gehen und unsere Samstagsöffnungszeiten in bestimmten Monaten ändern, sodass auch unsere MitarbeiterInnen mehr Qualitätszeit haben.“ sagt GF Martina Lichtenegger.

Dies bedeutet, dass hagebaumarkt Graspointner ab Juli 2020 am Samstag bis 13 Uhr geöffnet hat. Die Kunden sollen dadurch natürlich keinen Nachteil spüren, denn zu den Geschäftszeiten sind dann mehr FachberaterInnen auf der Fläche.

Die 4 Samstage vor Weihnachten wird es lange Einkaufssamstage bis 17 Uhr geben und auch in den Saisonmonaten April, Mai und Juni hatte der hagebaumarkt Mondsee ebenfalls bis 17 Uhr geöffnet.

Quelle: hagebaumarkt Graspointner

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 29/30/31-2020: Die Sommerferien haben begonnen. Wie schaut es diesen Sommer mit deinem Urlaubsverhalten aus?
2039957638 [{"id":"244","title":"obwohl ich gerne verreise, wird in diesem Sommer der Urlaub in \u00d6sterreich verbracht","votes":"11","type":"x","order":"1","pct":26.83,"resources":[]},{"id":"245","title":"obwohl ich gerne verreise, verbringe ich meinen Urlaub zuhause im Mondseeland","votes":"14","type":"x","order":"2","pct":34.15,"resources":[]},{"id":"246","title":"ich mach schon immer in \u00d6sterreich oder zuhause Urlaub - dabei bleibt es auch","votes":"7","type":"x","order":"3","pct":17.07,"resources":[]},{"id":"247","title":"Urlaub? Gibt es bei mir nicht bzw. kann ich mir nicht leisten","votes":"5","type":"x","order":"4","pct":12.2,"resources":[]},{"id":"248","title":"ich werde meinen Urlaub im Ausland verbringen","votes":"4","type":"x","order":"5","pct":9.76,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert