Stellenausschreibung: Gemeinde Unterach - Assistenz Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit

Arbeitsort
Gemeindeamt Unterach am Attersee
Eintritt ab
ehest möglich
Dienstverhältnis
Vollzeit, Teilzeit/geringfügig | 25-40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 2.595,00
Das Mindestgehalt wird, abhängig von Qualifikation und Vordienstzeiten, aliquot auf 40 Wochenstunden-Basis nach GD 17 (€ 2.595,20 brutto/Monat) bzw. GD 19 (€ 2.388,50 brutto/Monat) festgestellt.
Branche
Öffentlicher Dienst/Verbände
Beschreibung
Die Gemeinde Unterach am türkisblauen Attersee sucht eine Assistenz der Buchhaltung für mindestens 25 Stunden. Der Job ist ideal für Wiedereinsteiger mit Erfahrung, die flexible Arbeitszeiten und eine sichere Anstellung schätzen. Die Gemeindearbeit ist lebensnah und in einem familiären hilfsbereiten Team. Eine 4-Tage-Woche wird durch unser Dienstrad auch ermöglicht.
Stundenausmaß: 25-40 Wochenstunden Teilzeit oder Vollzeit
Eintritt: ehest möglich Dienstort: Gemeindeamt Unterach a. A.
Ihre Aufgaben:
Gemäß der Oö. Gemeinde-Dienstausbildungs-Verordnung 2005 ist die Ausbildung innerhalb der dort vorgesehenen Fristen zu absolvieren, sofern diese nicht bereits erfolgreich bestanden wurde. Neben einer
Objektivierung durch den Personalbeirat ist auch ein Vorstellungsgespräch als Auswahlkriterium geplant. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht ersetzt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auch über Ihre Fragen zur Stelle!
per E-Mail an oder 07665/8255-1002 oder per Post an: Gemeindeamt Unterach a. A., Hauptstraße 9, 4866 Unterach am Attersee
→ mit Betreff „Bewerbung Buchhaltung Assistenz“ und folgenden Unterlagen: Motivationsschreiben, vollständiger Lebenslauf, relevante Ausbildungs- und Dienstzeugnisse sowie Staatsbürgerschaftsnachweis
Stundenausmaß: 25-40 Wochenstunden Teilzeit oder Vollzeit
Eintritt: ehest möglich Dienstort: Gemeindeamt Unterach a. A.
Ihre Aufgaben:
- Führung des Buchhaltungs-Tagesgeschäfts
- Assistenz der Finanzverwaltung der Gemeinde Unterach a. A.
- bei Bedarf Mithilfe bei der Erstellung von Voranschlägen, Nachtragsvoranschlägen und Rechnungsabschlüssen
- österreichische oder EU-Staatsbürgerschaft, einwandfreies Vorleben
- Nachweis über den abgeleisteten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern
- freundliches Auftreten und Geschick im Umgang mit Kunden, Führerschein B
- Flexibilität, Teamfähigkeit, Genauigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Kritikfähigkeit
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- gute EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Word und Excel)
- Bereitschaft zur fachlichen u. persönlichen Weiterbildung (Dienstprüfungen)
- idealerweise facheinschlägige Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Buchhaltung
- bereits abgelegte kommunale Dienstprüfungen von Vorteil
- sicherer Arbeitsplatz in einem familiären und wertschätzenden Team
- flexible Arbeitszeiten
- Dienstrad mit 4-Tage-Woche
- Funktionslaufbahn GD 17 bei entsprechender Qualifikation, GD 19 bei Ausbildungsbedarf
- unbefristetes Dienstverhältnis nach einem Jahr und einer Evaluierung
- Gemeindewohnung auf Anfrage
Gemäß der Oö. Gemeinde-Dienstausbildungs-Verordnung 2005 ist die Ausbildung innerhalb der dort vorgesehenen Fristen zu absolvieren, sofern diese nicht bereits erfolgreich bestanden wurde. Neben einer
Objektivierung durch den Personalbeirat ist auch ein Vorstellungsgespräch als Auswahlkriterium geplant. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht ersetzt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auch über Ihre Fragen zur Stelle!
per E-Mail an oder 07665/8255-1002 oder per Post an: Gemeindeamt Unterach a. A., Hauptstraße 9, 4866 Unterach am Attersee
→ mit Betreff „Bewerbung Buchhaltung Assistenz“ und folgenden Unterlagen: Motivationsschreiben, vollständiger Lebenslauf, relevante Ausbildungs- und Dienstzeugnisse sowie Staatsbürgerschaftsnachweis