Gemeinsam die Hochalm wiederbeleben!

Unterstütze den Wiederaufbau der Hochalm!

Mit der Wiederbelebung der Hochalm beschäftigt sich der in Oberwang lebende Andreas Pillichshammer schon über 10 Jahre. Ein wunderschönes Buch hat er bereits über die früher bewirtschaftete Alm zwischen Mondsee und Oberwang geschrieben und schaffte es für deren Revitalisierung so viele Unterstützer*innen zu gewinnen, dass daraus bereits eine Genossenschaft (Mondseeer Hochalm eG) entstanden ist. (ML24-Beitrag "Mondseer Hochalm wird wieder belebt")

Ja, vieles ist schon geschafft und dennoch fehlt noch so einiges.
Der nächste Schritt in punkto Hochalm-Wiederbelebung ist das Aufstellen eines 300 Jahre alten Bauernhauses, welches Andreas mit vielen Helfern und Unterstützern in mühsamer Kleinarbeit vom Ursprungsort in der Steiermark abgetragen und nach Oberösterreich transportiert hat.

Haus PerspektiveDieses wunderschöne, traditionelle Holz-Bauernhaus (siehe Visualisierung links) soll auf der Hochalm wieder aufgestellt werden. Dafür braucht es aber erst noch die Erschließung der Hochalm (Fundament, Pflanzenkläranlage, Stromversorgung, etc.) und dazu benötigt Andreas DEINE Unterstützung.



Alle getreuen Hochalm-Freunde möchte er deshalb aufrufen, für die Wiederbelebung zu spenden.

Die Hochalm-Spenden sollten eigentlich via Crowdfunding gesammelt werden. Mittels Crowdfunding lassen sich ideelle Projekte - wie es die Hochalm ist - über eine Vielzahl von Menschen (die „Crowd“) bzw. deren Spenden finanzieren („funding“ - Förderung, Unterstützung). Schon bevor die österreichweite Crowdfunding-Kampagne startet, gibt es wirklich besondere „Guties“. Sie sind auf Hochalm-Webseite zu finden.

Dort kannst du mittels GenossenschaftsbeiträgenHochalm eG 10, Hochalm-Büchern, Hochalm-Brettern und vielen weiteren Produkten Geld für die Erschließung der Hochalm spenden und somit DEINEN PERSÖNLICHEN Beitrag leisten.

Verschenke Hochalm-Gutscheine, wie ein Frühstück, eine Jause für 2 oder eine Übernachtung auf der Hochalm an Freunde, Verwandte und Bekannte und unterstütze zeitgleich das Projekt „Hochalm“!

Wer noch vor 21.12.21 im Online-Shop spendet, erhält sein „Hochalm-Geschenk“ noch vor Weihnachten und kann es somit rechtzeitig am 24.12. unter den Christbaum legen :)

ML24.sh
Musik: Ausseer Bradlmusi

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 03/04-22: Die Impfpflicht wird umgesetzt. Werdet ihr euch weiterhin impfen lassen?
13450445 [{"id":"321","title":"ja nat\u00fcrlich - nur regelm\u00e4ssiges Impfen wird uns ein normales Leben erm\u00f6glichen","votes":"140","type":"x","order":"1","pct":60.09,"resources":[]},{"id":"322","title":"ich bin geboostert und mehr wird es nicht werden","votes":"23","type":"x","order":"2","pct":9.87,"resources":[]},{"id":"323","title":"den Booster hole ich mir noch ab ","votes":"8","type":"x","order":"3","pct":3.43,"resources":[]},{"id":"324","title":"bei mir wird es bei der Grundimmunisierung bleiben","votes":"13","type":"x","order":"4","pct":5.58,"resources":[]},{"id":"325","title":"trotz Impfpflicht werde ich Corona-ungeimpft bleiben","votes":"49","type":"x","order":"5","pct":21.03,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert