Musikkapelle Tiefgraben

Franz-Kreutzbergerstr. 4, 5310 Tiefgraben

0664/2118243 Webseite E-Mail

Die Musikkapelle Tiefgraben wurde 1926 gegründet und zählt aktuell rund 60 Mitglieder. Als Kulturträger der Gemeinde Tiefgraben umrahmt der Musikverein zahlreiche Veranstaltungen, darunter kirchliche Feste, Begräbnisse, Tourismuskonzerte, Frühschoppen und vieles mehr. Mit über 100 Ausrückungen im Jahr sind die Musiker beinahe jeden dritten Tag im Auftrag der Blasmusik aktiv.  

Vielfach ausgezeichnet wurde die MK Tiefgraben für ihre Marschshows. Musik in Bewegung ist ein Merkmal das bei uns "Tiafgroba" eine langjährige Tradition hat und  jeden Sommer im Rahmen der Tourismuskonzerte (Juni bis Sept. - jeden Montag bei Schönwetter um 20 Uhr) am Mondseer Markplatz aufgeführt wird. 

Die Musikkapelle Tiefgraben sieht sich als innovativer Musikverein, der gerne auch abseits des blasmusikalischen Alltags aktiv ist. Von 'Blasmusikern auf Wasserski' bis hin zu gemeinsamen Ausflügen und Faschingsauftritten ist der Vereinsalltag kunterbunt und lässt ein breites Betätigungsfest für die Musiker zu.

Ein besonderes Anliegen gilt der Jugendarbeit: Die Musikkapelle stellt kostenlose Leihinstrumente zur Verfügung und steht für Fragen beim Erlernen eines Instrumentes helfend zur Seite. Die Kiddies sind bei Jugendreferentin Christina Putz und Claudia Baier sowie den beiden Jugendkapellmeisterinnen Zahrah Wengler und Daniela Putz in guten Händen. Beim alljährlichen Muttertagskonzert zeigen unsere Nachwuchs-Musiker, wieviel Freude der gemeinsame Auftritt im Jugendorchester macht.

Höhepunkt im Vereinsjahr ist das traditionelle Cäcilienkonzert, das Mitte November im Festsaal des Schloss Mondsee stattfindet. Kapellmeister ist Matthias Schwaighofer, Obmann Christoph Laireiter.

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 33/34/35-2019: Nun ist es fix - die Parkautomaten stehen. Wisst ihr wo, wie und zu welchem Preis geparkt werden darf?
1400159716 [{"id":"196","title":"nein, aber so kompliziert wird es schon nicht sein","votes":"71","type":"x","order":"1","pct":59.17,"resources":[]},{"id":"197","title":"sicher, ich bin voll im Bilde","votes":"16","type":"x","order":"2","pct":13.33,"resources":[]},{"id":"198","title":"kenne mich nicht aus - habe deswegen auch schon einen Strafzettel erhalten","votes":"33","type":"x","order":"3","pct":27.5,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert

In den letzten 30 Tagen wurde über nichts diskutiert.