16.12.: Das 16. Türchen unseres ML24-Adventkalenders

16.12.: Das 16. Türchen unseres ML24-Adventkalenders

Tag 16 unseres ML24-Online-Adventkalenders

advent 16

Es ist der 16. Tag im Dezember und somit Zeit das 16. Türchen unseres Kalenders zu öffnen.

Hoch auf die Alm geht's am heutigen Tag! Im Türchen Nummer 16 gibt es für 3 Gewinner*Innen 1 Hochalm-"Gutie" zu gewinnen.

Vor wenigen Tagen durften wir auf ML24.at das Video von Andreas Pillichshammer veröffentlichen, in dem er um Spenden für die Wiederbelebung der Hochalm bittet. Denn auch wenn er schon viel erreichen konnte (z.B. die Gründung einer Genossenschaft, ...) fehlt noch so einiges.

Via Crowdfunding will Andreas den nächsten Schritt der Hochalm-Erschließung möglich machen, um dort ein 300 Jahre altes Holz-Haus aufstellen zu können, in dem später Wanderer und Hochalm-Gäste rasten, jausnen und sogar übernachten können.

Jeder der diesen nächsten Schritt unterstützen will, kann auf der Hochalm-Homepage einen Unterstützungsbeitrag leisten und bekommt dafür je nach Betrag auch ein schönes Hochalm-"Gutie" dazu. Da gäbe es zum Beispiel eine Jause für 2, eine Übernachtung oder "Ein Sommer für ein Schaf".

Neugierig geworden? Dann nicht nur schnell die heutige Gewinnfrage richtig beantworten sondern auch auf die Hochalm-Homepage schauen und dein Lieblings-"Gutie" aussuchen, das du gerne gewinnen möchtest! (Alle bis auf einen Genossenschaftsbeitrag stehen zur Auswahl!)

Wir wünschen viel Spaß! Kleiner Tipp zum richtigen Beantworten: Die Antwort findet ihr im Beitrag "Gemeinsam die Hochalm wiederbeleben!" ;)

Die Teilnahme am heutigen Gewinnspiel ist bis 24.12. möglich. Die 3 Gewinner werden nach der Verlosung benachrichtigt!


16. Dezember: Türchen Nummer 16

advent 16


Zu allen bisherigen Türchen geht es hier lang: (Klick auf's Bild)


Adventkalender Ubersicht 16