Neues WC für Tourismusgemeinde Mondsee

Neues WC für Tourismusgemeinde Mondsee

In nur 50 Tagen Bauzeit wurde die neue Toilettenanlage beim Busparkplatz in der Franz Kreutzberger-Straße errichtet. Rund 300.000 Euro wurden investiert. Eine moderne Anlage mit einem Behinderten-WC, 3 Damen- und 2 Herrentoiletten und modernen Waschtischen. Auch ein Wickeltisch für Kleinkinder und ein abgetrennter Lagerraum ergänzen die neue Anlage.
Der für Gemeindeliegenschaften zuständige Vizeburgermeister Josef Wendtner: "Eine perfekte Abstimmung mit Arch. DI Dagmar Braitenthaller und dem Bauleiter Andreas Asen von der Fa. Reindlbau machten es möglich, in dieser Rekordzeit das neue WC komplett zu errichten".

Zur Kritik, warum Mondsee ein zweites WC gebaut hat, meint Vizebgm. Josef Wendtner: "Mondsee ist ein Tourismusort und die täglich hohe Anzahl von Bustouristen rechtfertigt den Neubau. Aber auch die vielen Pendler und Einheimische sind dankbar, wenn eine ordentliche Toilettenanlage zur Verfügung steht".

 

RH

Veröffentlicht am 14.05.2018