Parkplatzvergrößerung beim Kloster Gut Aich

Nach langjährigen Verhandlungen gibt es jetzt grünes Licht für die Vergrößerung des Parkplatzes beim Europakloster Gut Aich.
Nach der ersten Bauverhandlung gab es einen Einspruch der Landesumweltanschaft (LUA) gegen den Baubescheid der Bezirkshauptmannschaft.
In einer nochmaligen Bauverhandlung im Herbst 2018 betreffend Naturausgleichsmaßnahmen ist die LUA nun bereit keinen Einspruch mehr zu erheben.

Bürgermeister Otto Kloiber will dieses wichtige Projekt der Winkler Bevölkerung und der Gemeinde inklusive Erneuerung einer Brücke im Frühjahr 2019 realisieren. Das Europakloster stellt den notwendigen Grund zur Verfügung.
Derzeit gibt es für Bergwanderer (Schafberg!) und Besucher des Klosters dort nur rund 20 Parkplätze. Weitere 40 Parkplätze und 2 Busplätze werden geschaffen, ebenso eine WC-Anlage.
Gedacht ist an eine Bewirtschaftung des neuen Platzes.

RH

Veröffentlicht am 21.01.2019