"Botschaft der bäuerlichen Welt"

Das Mondseeland in seinen Facetten der bäuerlichen Welt. Von der Produktion naturnaher Lebensmittel bis hin zum Zusammenhalt der Mehrgenerationenfamilie, von der Landschaftspflege bis hin zum Urlaub am Bauernhof.

Die Idee und das Drehbuch zu diesem Film stammen von Obfau LAbg. Michaela Langer-Weninger. Die Bilder und der Schnitt wurden vom Mondseer Filmemacher Matthias Jandl umgesetzt. 

Langer-Weninger will, dass der Film bei Veranstaltungen als Startup und in Schulen als Mittel zur Veranschaulichung des Unterrichts gezeigt wird. „Wir erwarten uns damit eine entsprechende Verbesserung der Kenntnisse rund um den Bauernstand sowie eine gesteigerte Neugier der Konsumenten an ihren bäuerlichen Partnern“, so die Abgeordnete und Bezirksobfrau der Volkspartei.

 

60 Jahre Einstellung der Ischlerbahn

Vor ca. 60 Jahren, am 30. September 1957, wurde die Salzkammergut Lokalbahn, welche Bad Ischl mit Salzburg verband, eingestellt. Noch heute bereut man diesen bereits 60 Jahre alten Entschluss...

(Quelle: YouTube/OBUS SLB)

Die Schwarze Brücke

Tiefenrausch am Attersee // (c)19.05.2020

Eines der bedeutendsten Tauchregionen in Österreich ist das Salzkammergut. Mit mehr als 76 Seen ist es ein Tauchparadies für Anfänger und Fortgeschrittene. Besonders der Attersee zieht jährlich Tausende Taucher aus ganz Europa an. Bekannt ist der Attersee u.a. auch durch seinen berühmt berüchtigten Tauchplatz "Schwarze Brücke" geworden ... leider nicht nur im positiven Sinne. Nahezu jährlich verunglücken dort Taucher. In meiner Videodokumentation gehe ich diesem Mythos "Schwarze Brücke" auf den Grund und zeige auf, wo die eigentlichen Probleme zu finden sind.

Produktion: https://www.uw-film.de | Jens-Uwe Lamm

Guten Morgen Mondseeland!

Das Mondseeland aus der Vogelperspektive kurz nach dem Start von Salzburg nach Wien. Wunderschön oder?

Unterlassungsanspruch bei Blockade der Zufahrtsstraße

Die Verhinderung der Zu- und Abfahrt zu, oder von einer Liegenschaft durch Falschparker auf öffentlicher Straße stellt einen Eigentumseingriff dar, sodass der Eigentümer der betroffenen Liegenschaft mit Unterlassungsklage vorgehen kann.

Kanzlei Dr. jur. Rafaela Golda-Zajc
5310 Mondsee, Rainerstraße 5
T: +43 (0) 6232 27 270
F: +43 (0) 6232 27 270-7
M: +43 (0) 664 384 30 80
E:
I: www.mondsee-rechtsanwalt.at

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 27/28/29-2020: Wie seht ihr die Wetterkapriolen wie Starkregen und die daraus resultierende Überschwemmungen?
303556958 [{"id":"242","title":"meines Erachtens ganz normale, in der Geschichte schon immer da gewesene Wettererscheinungen","votes":"25","type":"x","order":"1","pct":39.06,"resources":[]},{"id":"243","title":"meines Erachtens ein klares Zeichen der Klimaerw\u00e4rmung in Kombination mit Verbauung","votes":"39","type":"x","order":"2","pct":60.94,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert