"Botschaft der bäuerlichen Welt"

Das Mondseeland in seinen Facetten der bäuerlichen Welt. Von der Produktion naturnaher Lebensmittel bis hin zum Zusammenhalt der Mehrgenerationenfamilie, von der Landschaftspflege bis hin zum Urlaub am Bauernhof.

Die Idee und das Drehbuch zu diesem Film stammen von Obfau LAbg. Michaela Langer-Weninger. Die Bilder und der Schnitt wurden vom Mondseer Filmemacher Matthias Jandl umgesetzt. 

Langer-Weninger will, dass der Film bei Veranstaltungen als Startup und in Schulen als Mittel zur Veranschaulichung des Unterrichts gezeigt wird. „Wir erwarten uns damit eine entsprechende Verbesserung der Kenntnisse rund um den Bauernstand sowie eine gesteigerte Neugier der Konsumenten an ihren bäuerlichen Partnern“, so die Abgeordnete und Bezirksobfrau der Volkspartei.

 

05. YOGA Tools - Mudra, Mantra, Meditation

Wonach suchen die traditionellen YogiNis? Nirvana, Moksha, Samadhi, Erleuchtung ... viele Namen für den angestrebten mentalen Zustand von ‚Stille im Geist’, Pause für das Hamsterrad, Ende vom Kino im Kopf.
Zuerst übt man das Sitzen und konzentriert sich dann in der Meditation... alles andere kommt von allein oder von oben.
Ohm shanti, shanti, shanti..

Der Coronavirus Kindern einfach erklärt

In diesem Video, das sich speziell an Kinder richtet, erklären wir euch leicht verständlich, was das Coronavirus überhaupt ist, was es tut und wie ihr euch vor ihm schützen könnt.

(Quelle YouTube: Stadt Wien)

Guten Morgen Mondseeland!

Das Mondseeland aus der Vogelperspektive kurz nach dem Start von Salzburg nach Wien. Wunderschön oder?

Kontaktrecht - ablehnende Haltung des Kindes

Ein mündiges minderjähriges Kind hat klar den Willen geäußert, kein Kontaktrecht zum Elternteil haben zu wollen. Der Kontakt zu diesem Kind kann daher nicht erfolgreich durchgesetzt werden.

Kanzlei
Dr. jur. Rafaela Golda-Zajc
5310 Mondsee, Rainerstraße 5
T: +43 (0) 6232 27 270
F: +43 (0) 6232 27 270-7
M: +43 (0) 664 384 30 80
E:
I: www.mondsee-rechtsanwalt.at

Ostereier färben nach alter Tradition

Wie Ostereier nach alter Tradition gefärbt werden, erklärt uns der St. Georgener Rudi Pichler aus seiner Gartenküche.

(Beitrag: Matthias Jandl/bewegtebilder.at)

Supermond erhellt das MondSeeLand

Es war schon eine besondere Vollmondnacht am 07. April 2020. Abgesehen davon, das der Supermond sich entsprechend präsentierte, konnten wir eine eindeutige Botschaft entdecken!

(Video: Matthias Jandl/bewegtebilder.at/ML24)

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 15/16: Sind/waren die Maßnahmen zur CoV-Bekämpfung bis dato berechtigt oder schießt die Bundesregierung mittlerweile über das Ziel hinaus?
255309593 [{"id":"229","title":"die Bundesregierung muss zu jedem Mittel greifen um CoV in den Griff zu bekommen","votes":"77","type":"x","order":"1","pct":75.49,"resources":[]},{"id":"230","title":"aus meiner Sicht sind diverse Ma\u00dfnahmen zu strickt und sollten gelockert werden","votes":"14","type":"x","order":"2","pct":13.73,"resources":[]},{"id":"231","title":"ich bin der Meinung, dass hier ma\u00dflos \u00fcbertrieben wird und somit viele Ma\u00dfnahmen nicht notwendig w\u00e4ren","votes":"11","type":"x","order":"3","pct":10.78,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert