Aus der Umgebung
Unterach
In der laufenden Strukturreform der katholischen Kirche entsteht aus dem bisherigen Dekanat Schörfling die zukünftige Pfarre Attersee. Diese wird von einem dreiköpfigen Vorstand, bestehend aus Pfarrer, Pastoralvorständin und Verwaltungsvorstand, geleitet. Ehrenamtliche Seelsorgeteams leiten die einzelnen Pfarrgemeinden vor Ort. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sollen künftig in den Pfarrgemeinden vor Ort dafür sorgen, dass die "Kirche im Dorf" bleibt.
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Quelle: BezirksRundSchau
Wirtschaft
Um dem Fachkräftemangel aktiv entgegenzuwirken und junge Menschen für die Energiewende zu begeistern, hat das Niederkappler Unternehmen Ökofen die „Energie Pionier Challenge 2025“ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieses Projekts arbeiteten SchülerInnen der Berufsschule Linz 8 mehrere Wochen an innovativen Konzepten, wie der Installateurberuf für ihre Generation attraktiver gestaltet werden kann. Insgesamt neun Teams stellten sich der Aufgabe – das Siegerteam überzeugte mit einem innovativen 3-Punkte-Plan und überraschenden Social-Media-Strategien, um SchülerInnen der Unterstufe für die Lehre zu begeistern. Markus Warter aus Mondsee ist Mitglied des Siegerteams.
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Quelle: BezirksRundSchau
Veranstaltungstipp
Ferialjob im Dorfgartl - Wirt z'Zell
Arbeitsort
Kirchenplatz 2, 4893 Zell am Moos
Eintritt ab
Juni 2024
Dienstverhältnis
Teilzeit/geringfügig | 20 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 900,00
Branche
Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie
Beschreibung
WIR BIETEN:
* JOB IN UNSEREM DORFGARTL
* 20 STUNDEN / € 900,- brutto
* FERIALJOB JULI - AUGUST
* TRINKGELDBETEILIGUNG
* ARBEITSTAGE FREITAG UND SAMSTAG
* KEIN TEILDIENST
* TOLLES MITARBEITERESSEN
* NETTES, FAMILIÄRES TEAM
WIR WÜNSCHEN UNS:
* FREUDE AN DER ARBEIT
* TEAMFÄHIGKEIT
* HERZLICHKEIT
* MOTIVIERTE ARBEITSWEISE
* GEPFLEGTES ERSCHEINUNGSBILD
JOBBESCHREIBUNG:
* VORBEREITUNGSARBEITEN/AUFDECKEN DES DORFGARTL'S
* GETRÄNKEAUSSCHANK MIT SELBSTBEDIENUNG
* ZUBEREITUNG VON EINFACHEN SPEISEN
* AUFRÄUMEN/ABSERVIEREN DER TISCHE
* KEINE GASTRONOMISCHEN VORKENNTNISSE NÖTIG - GENAUE EINFÜHRUNG AM ERSTEN ARBEITSTAG
BEWERBUNGEN BITTE AN:
WIR FREUEN UNS DICH IN UNSEREM TEAM ZU BEGRÜßEN!
#SOMMER2024
Rechtskanzleiassistent/in
Arbeitsort
Mondsee
Dienstverhältnis
Vollzeit | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Branche
Beratung (Recht/Steuer/Wirtschaft)
Beschreibung
Ihre Aufgaben
- Akten- und Fristenverwaltung
- Bearbeitung von Verlassenschaften und Vorbereitung von Verlassenschaftsabhandlungen
- Erfassung von Beglaubigungen
- Umfassende vorbereitende Tätigkeiten in der Urkundenerrichtung, z.B. Errichtung von Kaufverträgen, Übergabsverträgen, Gesellschaftsverträgen samt deren Vor- und Nachbearbeitung Betreuung der Klienten sowie Korrespondenz mit Behörden und Ämtern
Sie bringen mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, Lehre)
- Berufserfahrung bei einem Notar oder Rechtsanwalt von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
- Gepflegtes Auftreten sowie freundlicher und professioneller Umgang
- Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit
- Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
- Ausgezeichnete Rechtschreib- und MS Office-Kenntnisse
Wir bieten
- Langfristige Vollzeitanstellung in einem krisensicheren Unternehmen
- Sehr gutes Betriebsklima
- Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Gehalt lt. Kollektivvertrag (je nach Qualifikation und Erfahrung Bereitschaft zur Überbezahlung)
Mitarbeiter/Mitarbeiterin Verkauf/Büro
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
ab sofort oder nach Vereinbarung
Dienstverhältnis
Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 20-30 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Branche
Einzelhandel,Konsumgüter/Markenartikel
Beschreibung
Mitarbeiter/in im Verkauf 20-30 Stunden pro Woche
- Kompetente und freundliche Beratung unserer Stammkunden und Neukunden
- Verkauf unseres kompletten Sortiments
- Sicherer Umgang mit dem Kassensystem
- Mithilfe bei der Warenannahme, -auszeichnung und -präsentation
- Telefonische Bestellannahme
- Administrative Arbeiten
SIE BRINGEN MIT
- Idealerweise mehrjährige Verkaufserfahrung oder Freude am Verkauf
- Verantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit guten Umgangsformen
- Gute Deutschkenntnisse & Computerbasiskenntnisse
- Flexibilität, Motivation und Belastbarkeit
- Affinität zum Sport idealerweise zum Wassersport
WIR BIETEN
- Eine fachkundige Einarbeitung in einem motivierten Team
- Eine anspruchsvolle Kundschaft
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Einen attraktiven Arbeitsplatz direkt am Mondsee
Compass Yachtzubehör Ges.m.b.H.
Robert-Baum-Promenade 3
A-5310 Mondsee
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 09:30 - 18:00 Uhr durchgehend geöffnet
Samstag: 09:30 - 13:00 Uhr
Telefon: 06232-4189
Lagerist/Baustellenhelfer
Arbeitsort
Achenstrasse 29, 5310 Mondsee
Dienstverhältnis
Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 25 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Branche
Sonstige Branchen
Beschreibung
LKW-Mechaniker
Arbeitsort
Thalgau
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 20-40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Branche
Sonstige Branchen
HR / Personaladministration
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
02.01.2023 bzw. ehestmöglich
Dienstverhältnis
Vollzeit | 38,5 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 3.250,00
KV Gehaltsspanne: 39200 - 51800 Euro pro Jahr
Branche
Maschinenbau/Anlagebau
Beschreibung
PERSONALADMINISTRATION / PERSONALSACHBEARBEITUNG / HR
(W/M/D)
Wir verstärken unser Team und suchen Sie für unseren Standort in Mondsee.
Ihr Tätigkeitsbereich:
- Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
- Wichtige Schnittstellenposition zu unseren Mitarbeitern/innen und zur externen Personalverrechnung inkl. Vorbereitung der Gehaltsunterlagen
- Umsetzung von kollektivvertraglichen Erhöhungen, Änderungen von Beschäftigungsverhältnissen, Karenzierungen, u.ä.
- Verwaltung von automatisierten Zeitaufzeichnungs-, Urlaubs- und Krankenstanddaten
- Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung von Personalunterlagen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (BHS, Lehrabschluss) oder AHS-Matura
- Mehrjährige Berufserfahrung und fachliche Kenntnisse in der Personaladministration und/oder -verrechnung, Kenntnisse des österr. Arbeitsrechts von Vorteil
- Versierter Umgang mit MS-Office, BMD-Kenntnisse von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Zuverlässigkeit und hohes Maß an Eigenverantwortung
- Bereitschaft zur Weiterbildung im Personalwesen
- Teamorientierte Persönlichkeit mit Freude am Kontakt mit den Menschen
Ihre Benefits:
- Ein vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz mit moderner Technologie
- Ein lebendiges, offenes Arbeitsumfeld und eine Gesprächskultur auf Augenhöhe
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeit Option auf mobiles Arbeiten und Home-Office für viele unserer Positionen
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. ESCAD Trainee Camp
- Jubiläumsprämie ab fünf Jahren UnternehmenszugehörigkeitBezahlung über KV für Angestellte im Metallgewerbe entsprechend Ihren Qualifikationen und Erfahrungen
- Gehaltsspanne: € 39200 - 51800 Euro pro Jahr
WIR SIND GERNE IN ANSPRUCHSVOLLEN UND INNOVATIVEN PROJEKTEN UNTERWEGS. SIE AUCH?
ESCAD AUSTRIA GmbH ist erfahrener Entwicklungspartner und kompetenter Technologiedienstleister in Engineering und Automatisierung. An den Standorten in Mondsee, Wels und Feldkirchen setzen wir seit 2008 Projekte für Kunden und Partner in verlässlicher Qualität um – seit 2017 ergänzt um die Bereiche Leichtbaurobotik und fahrerlose Transportsysteme. Dynamisches Handeln, Kreativität und ein wertschätzendes Arbeitsklima tragen zum besonderen Erfolg unseres Unternehmens bei.
Die ESCAD AUSTRIA GmbH ist Teil der ROBUR Industry Service Group. Als Spezialist für hochwertige Industrieservicedienstleistungen schafft ROBUR in den Industriesegmenten Wind, Wasser, Energie, Industrials und Prozessindustrie ganzheitliche Lösungen von Planung und Realisation über Installation, Betrieb und Instandhaltung bis zu Verlagerung und Rückbau. Mittlerweile gehören über 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit zur ROBUR-Familie, bilden ein schlagkräftiges Team und unterstützen ihre Kunden bei den Herausforderungen der digitalen Transformation und des ökologischen Wandels der Industrie.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Projektverantwortliche:r in der gemeinwesenorientierten Jugendarbeit
Arbeitsort
St. Lorenz
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Teilzeit/geringfügig | 25 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 2.120,00
+ Leitungszulage
Branche
NGO/NPO/Vereine
Beschreibung
Die Soziale Initiative arbeitet im Auftrag von Gemeinden, der Kinder- und Jugendhilfe und des Sozialministeriumservice in verschiedenen sozialpädagogischen Arbeitsfeldern. Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen der Gemeinwohl Ökonomie und Klimabündnis-Betrieb. Im Rahmen unserer Personalpolitik legt die Soziale Initiative Wert auf Vielfalt durch Diversität und Chancengleichheit.
Für unser Projekt Gemeinwesenorientierte Jugendarbeit Mondseeland suchen wir Verstärkung.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Teamleitung
- Externe Kommunikation und Vernetzung mit unseren Auftraggeber:innen und Netzwerkparnter:innen
- Projektentwicklung und –implementierung in der Region Mondseeland
- Weiterentwicklung und Umsetzung des GWA-Konzeptes; Planung und Gestaltung neuer fachlicher Standards
- Projektverantwortung und aktive Schnittstellen- und Netzwerkarbeit
- Konsequente Beteiligung von und Kooperation mit Jugendlichen im Gemeinwesen
- Arbeit im öffentlichen Raum des Mondseelands und Betrieb eines Jugendraumess
- Individuelle Unterstützung durch Begleitung und Beratung von Jugendlichen und Eltern
- Netzwerkarbeit als zentrale jugendrelevante Schnittstelle der Region – u.a. mit Schulen, Vereinen, Behörden, Anrainer:innen etc.
- Planung & Durchführung von Aktivitäten, Projekten und Veranstaltungen mit Jugendlichen
- Mobile, aufsuchende Jugendarbeit (z.B. Sozialraumbegehungen, Bedarfserhebungen und niederschwellige Freizeitgestaltung mit Jugendlichen und Aktivierung für Projekte durch Beziehungsarbeit) in den Mondseelandgemeinden (jeden Mittwoch und Donnerstag Nachmittag bis 19 Uhr)
- Präsenz im Jugendraum (jeden Dienstag und Freitag von 16-19:30 bzw. 21:30 Uhr)
- Dokumentation
- Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit und Teilnahme an Vernetzungstreffen
- Aktivierung von vorhandenen Ressourcen im Gemeinwesen
Was Sie erwartet:
- Selbstständiges Arbeiten in einem abwechslungsreichen Arbeitsgebiet
- Möglichkeit der Mitgestaltung und Weiterentwicklung regionaler Jugendarbeit im gesamten Mondseeland
- Freiraum für eigene Ideen, Initiativen und Projekte
- Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
- Intensive Einschulung, Weiterbildung, fachliche Unterstützung & Supervision
- Wir schauen aufeinander - mit flachen Hierarchien, raschen Entscheidungswegen und einem engagierten Betriebsrat
- Intensive Einschulung (Führungskräfteschulung), diverse Weiterbildungen, fachliche Unterstützung
- Ein Unternehmen, das auf ökologische Nachhaltigkeit setzt
- Ein jährliches persönliches Gesundheitsbudget und andere Sozialleistungen
- Dienstlaptop und Smartphone
Gefragt sind Mitarbeiter:innen mit
- Eigenverantwortung und Organisationskompetenz
- Hoher Kommunikations- und Repräsentationsfähigkeit
- Lösungsorientierter Haltung
- Lust am Gestalten und Entwickeln von jugend- und gemeinwesenrelevanten Angeboten
- Interesse an der Arbeit mit Gemeinden, deren politischen Vertreter:innen sowie Präsentationstätigkeiten in Ausschüssen und Gremien
- Interesse an der Arbeit mit Jugendlichen und Gruppen
- Kreativität, Teamgeist und Reflexionsfähigkeit
- Grundkenntnissen von kommunalpolitischen Strukturen
- Grundkenntnissen von Gemeinwesen-/sozialräumlicher Arbeit
- Grundkenntnissen in Präsentations- und Sitzungsgestaltung sowie Veranstaltungs- und Projektmanagement
- Idealerweise einem eigenen PKW und die Bereitschaft, auch mit unserem Wohnmobil „on tour“ zu gehen
- Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als 4 Jahre)
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15. Februar 2024 über unser Online-Portal: https://www.soziale-initiative.at/mitwirken/?target=c202
Leiter(in) Innnendienst / Assistenz der Geschäftsführung
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
01.03.2024
Dienstverhältnis
Teilzeit/geringfügig | 20-25 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1.800,00
Branche
Handwerk/Gewerbe
Beschreibung
Wir sind ein regionaler Anbieter von architektonisch hochwertigen Sonnen- und Wetterschutzlösungen.
Moderner Sonnenschutz spendet heute nicht mehr nur den Schatten, sondern präsentiert sich als wahres Multitalent im Bereich des Wetter- und Sonnenschutzes!
Für diesen Bereich suchen wir in unserem neu gestalteten Schauraum eine(n)
Leiter-/in Innendienst / Schauraum
Ihre Persönlichkeit:
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Freude am Umgang mit Kunden
- Sie lachen gern?
- Teamplayer
- lösungsorientiert
- Verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Ihre Aufgaben
- Beratung und Betreuung unserer Kunden im Schauraum
- Organisation und Abwicklung des gesamten Auftragswesens
- Abklärung der Projekte mit Lieferanten und Kunden
- Verantwortung für den Schauraum (Erscheinungsbild)
- „gute Seele“ in einem aufstrebenden Unternehmen
Ihre Qualifikationen
- routinierter Umgang mit dem PC (insbesondere MS Office, Online-Marketing)
- Erfahrung in der Kundenberatung bzw. im Verkauf
- Freude im „Umgang“ mit Kunden
Unser Angebot
- vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
- Verlässlicher Arbeitgeber
- Flexible Arbeitszeiten (Teilzeit)
- motiviertes und lustiges Team
- Firmentelefon und Mac Book auch zur privaten Nutzung
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie fühlen sich angesprochen?
Sie suchen eine neue Herausforderung?
Sie denken das wäre etwas für Sie?
Dann sind das die Besten Vorraussetzungen ein Teil von unserm Sonnenwetter-Team zu werden.
Wir sorgen dann für eine intensive Einschulung und für die technische Fachkompetenz!
Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bewerben Sie sich online:
Für weitere Informationen steht Ihnen unser Herr Zimmermann unter Telefon: 0664-5513235 gern zur Verfügung!