Aus der Umgebung
Unterach
In der laufenden Strukturreform der katholischen Kirche entsteht aus dem bisherigen Dekanat Schörfling die zukünftige Pfarre Attersee. Diese wird von einem dreiköpfigen Vorstand, bestehend aus Pfarrer, Pastoralvorständin und Verwaltungsvorstand, geleitet. Ehrenamtliche Seelsorgeteams leiten die einzelnen Pfarrgemeinden vor Ort. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sollen künftig in den Pfarrgemeinden vor Ort dafür sorgen, dass die "Kirche im Dorf" bleibt.
Mehr dazu hier.
Quelle: BezirksRundSchau
Wirtschaft
Um dem Fachkräftemangel aktiv entgegenzuwirken und junge Menschen für die Energiewende zu begeistern, hat das Niederkappler Unternehmen Ökofen die „Energie Pionier Challenge 2025“ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieses Projekts arbeiteten SchülerInnen der Berufsschule Linz 8 mehrere Wochen an innovativen Konzepten, wie der Installateurberuf für ihre Generation attraktiver gestaltet werden kann. Insgesamt neun Teams stellten sich der Aufgabe – das Siegerteam überzeugte mit einem innovativen 3-Punkte-Plan und überraschenden Social-Media-Strategien, um SchülerInnen der Unterstufe für die Lehre zu begeistern. Markus Warter aus Mondsee ist Mitglied des Siegerteams.
Mehr dazu hier.
Quelle: BezirksRundSchau
Veranstaltungstipp
Reinigungskraft in Teilzeit
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
sofort
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Branche
Öffentlicher Dienst/Verbände
Beschreibung
für die Zentralkläranlage aus.
Die Stelle gelangt ab sofort zur Besetzung. Das Dienstverhältnis wird mit einem Beschäftigungsausmaß von 10 Wochenstunden (verteilt auf 3 Arbeitstage) abgeschlossen.
Auswahlverfahren:
Das Auswahlverfahren erfolgt nach den Bestimmungen des Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 i.d.g.F.
Interessenten/innen für diese Position bewerben sich mit Bewerbungsschreiben und Lebenslauf beim Reinhaltungsverband, Mondsee-Irrsee, Schwarzindien 170, 5310 Mondsee ().
Für nähere Informationen steht Ihnen Herr DI (FH) Markus Langwallner, Tel. 06232-2861 oder 0664-1677433 zur Verfügung.
Der Obmann
Bgm. Andreas Hammerl
Sachbearbeiter/in - Auftragsbearbeitung
Arbeitsort
Hof bei Salzburg
Eintritt ab
01.03.2023
Dienstverhältnis
Teilzeit/geringfügig | 30 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1.945,00
Für diese Position gilt ein kollektivvertraglicher Mindestlohn von EUR 1.945 brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung gegeben. (Vollzeit / 38,5 Stunden/Woche)
Branche
Einzelhandel
Beschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Sachbearbeiter:in Verkauf Innendienst (w/m/d) Du bist kunden- und serviceorientiert und hast Freude an der Arbeit mit Menschen? Dann werde Teil unseres Teams: Als Sachbearbeiter:in im Vertriebsinnendienst bist du eine wichtige Ansprechperson für unsere Großkunden.
Wir sind ein Unternehmen mit großer Verbundenheit zur Nachhaltigkeit. Youkon Wilder Lachs ist sich der besonderen Verantwortung als Schnittstelle zwischen der Natur, der Fischerei Alaskas bewusst und steht für den Einklang mit der Natur und für den verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen.
Ihr Profil:
· Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil (HAK, HBLA, oder Lehre)
· Gute MS-Office-Kenntnisse
· Erfahrung mit BMD von Vorteil
· Eigenverantwortliche, genaue sowie strukturierte Arbeitsweise
Ihr Aufgabengebiet beinhaltet:
· Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung
· Bearbeitung von Kundenaufträgen
· Eingabe und Pflege von Kundendaten
· Allgemeine Bürotätigkeiten
Bei Youkon erwartet Sie:
· Ein sehr gutes Betriebsklima
· Ein langfristiger und krisensicherer Arbeitsplatz.
· Kleines, kollegiales Team
· Weiterbildungsmöglichkeiten
· Gleitzeit
Nach Ihrer Einschulungsphase erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit Prozesse im Unternehmen mitzugestalten. Wir engagieren uns für eine ideale Work-Life-Balance und eine gute persönliche Kommunikation. Für diese Position gilt ein kollektivvertraglicher Mindestlohn von EUR 1.945 brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung gegeben. (Vollzeit / 38,5 Stunden/Woche)
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto an:
Youkon Wilder Lachs GmbH
Römerstraße 8
5322 Hof bei Salzburg
E-Mail:
Küchenhilfe
Arbeitsort
Innerschwand
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 20-40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1.950,00
Branche
Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie,Einzelhandel
Beschreibung
Teilzeit- od. Vollzeitbeschäftigung für
24-40 Stunden/Woche im 2-Schichtbetrieb
Ihr Verantwortungsbereich
► Sie arbeiten in unserer OMV VIVA Küche und sind für die Zubereitung
von kalten und warmen Speisen verantwortlich
Wir bieten Ihnen
► Einstieg als Küchenhilfe in eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
► Gute Ausbildung und Unterstützung
► Ausgezeichnetes Betriebsklima
► Entwicklungsmöglichkeiten
► Optimale „Work-Life-Balance“
► Monatsbrutto von 1950,- Euro pro Monat bei Vollzeitbeschäftigung,
Überzahlung möglich
Wir erwarten von Ihnen
► Freundliches und sauberes Auftreten
► Erfahrung in der Küche von Vorteil
► Teamfähigkeit
► Deutschkenntnisse
► Loyalität und Einsatzbereitschaft
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an z.H.: Frau Laura Katzinger.
Buchhalter:in - Bilanzierer:in
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
Sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 20 - 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 3.500,00
Branche
Beratung (Recht/Steuer/Wirtschaft)
Beschreibung
Die Hauer & Partner Steuerberatung GmbH mit Sitz im Herzen von Mondsee betreut und begleitet als verlässlicher Partner in der Steuer- und Unternehmensberatung seit mehr als 40 Jahren Klienten in abwechslungsreichen Branchen wie auch unterschiedlichen Umsatz- sowie Unternehmensgrößen. Aufgrund eines kontinuierlichen Wachstums sind wir laufend auf der Suche nach hochqualifizierten, motivierten Mitarbeitern.
Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen eine spannende, herausfordernde sowie abwechslungsreiche Tätigkeit. Nach einer umfangreichen Einschulungsphase steht ein sicherer Arbeitsplatz sowie ein angenehmes, professionelles aber familiäres Arbeitsklima in einem jungen Team mit 15 Kolleg*innen zur Verfügung. In unserer Kanzlei bieten hervorragende Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Motivation zur Aus- und Weiterbildung ist erwünscht.
IHR PROFIL
→ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK /HLW Matura)
→ (Bilanz-)Buchhalterprüfung und einschlägige Lehrgänge
→ Klienten-orientierter und wertschätzender Kommunikationsstil
→ Lösungsorientierte Arbeitsweise
→ Hands-on Mentalität
→ Einsatzbereitschaft und Teamgeist, strukturiertes, analytisches Denkvermögen
IHRE AUFGABEN IN DER BILANZIERUNG
→ Erstellen der laufenden Buchhaltungen unserer Mandanten
→ Monatliche Auswertungen und Statistiken
→ Mitarbeit bis zur Bilanz und bei Reportings
→ Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden
→ Erstellen von Einnahmen-/Ausgabenrechnungen und Jahresabschlüssen
→ Erstellen von Steuererklärungen
Wir bieten flexible Arbeitszeiten und bei Bedarf ist natürlich Homeoffice möglich.
TANKSTELLENANGESTELLTE/R
Arbeitsort
Mondsee/Innerschwand
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 20-40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 2.150,00
Überzahlung möglich
Branche
Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie,Einzelhandel,Logistik/Transport/Verkehr
Beschreibung
oder geringfügig Beschäftigt
Dein Verantwortungsbereich
► Du arbeitest als „Allroundtalent“ und zauberst unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht
Wir bieten Dir
► Einstieg als Tankstellenangestellte/r in eine „Garantiert nie Langweilige“ Tätigkeit bei einem top Unternehmen mit Jobgarantie auch in Krisenzeiten
► Gute Ausbildung und Unterstützung, denn Du lernst von den Besten!
► Ausgezeichnetes Betriebsklima mit topmotivierten Kollegen/innen
► Monatsbrutto von 2150,- Euro pro Monat (Volllzeit), excl. Zulagen
Wir erwarten von Dir
► Freundliches Auftreten und selbstständiges Arbeiten
► Verkaufs- bzw. Inkassoerfahrung von Vorteil, Ehrlichkeit vorausgesetzt
► Teamfähigkeit und Deutschkenntnisse
► Loyalität und Einsatzbereitschaft
Interessiert, dann schick uns deine Bewerbung bitte per E-Mail an z.H.: Rudolf Schamberger.
Servicetechniker/Monteur
Arbeitsort
Mondsee
Dienstverhältnis
Vollzeit | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 2.500,00
Bereitschaft zur Überzahlung
Branche
Handwerk/Gewerbe
Beschreibung
Wir suchen für unser Montageteam im Raum Oberösterreich
Elektriker/Mechatroniker/Schlosser als Servicetechniker m/w/d
Ihre Aufgabengebiete:
- Montage und Inbetriebnahme von Schnelllauftoren/Industrietoren inklusive dazugehöriger Steuerungs- und Antriebstechnik
- Regelmäßige fachgerechte Prüfung und Wartung von Schnelllauftoren/Industrietoren
- Diagnose und Reparaturen von elektrischen und mechanischen Schäden an Schnelllauftoren/Industrietoren
Unsere Anforderungen:
- Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene handwerkliche Lehre als Mechatroniker, Mechaniker oder Elektriker
- Kompetente Betreuung vom Kunden
- Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich – Sie fahren direkt von Ihrem Wohnort aus
- Großteils handelt es sich um Tagesbaustellen
- Vorteilhaft wären Erfahrungen im Schnelllauftor- bzw. Industrietorbereich
Als Familienunternehmen bieten wir:
- Attraktive, zukunftsorientierte Aufgaben mit einer leistungsgerechten Vergütung
- Intensive Einarbeitungszeit in unserem Team
- Eigenverantwortliches Handeln in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
- Ausstattung mit einem Service-Mobil (Fahrzeug)
- Jahresstelle / Vollzeitbeschäftigung
Sind Sie interessiert, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
ITZ Itzlinger GmbH
Stefan Itzlinger
Franz-Kreutzbergerstraße 10
5310 Mondsee
Telefon 06232 / 3248-0
www.itzlinger.at
HAUSHALTHILFE für Villen Haushalt
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Teilzeit/geringfügig | 6-12 Stdn. Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Branche
Beratung div.
Beschreibung
- WIR suchen für unser Team
- REINIGUNGSKRAFT
- DU SUCHST ordentliche Bezahlung und Wertschätzung
- ein sehr gutes Arbeitsumfeld
- flexible Zeiteinteilung
- Wir brauchen dich 1-2x/Woche
BEI UNS IST IMMER GUTE STIMMUNG, MELDE DICH UNTER:
0650 6117002
SACHBEARBEITER: IN (M/W/D) - AUFTRAGSBEARBEITUNG
Arbeitsort
Zell am Moos
Eintritt ab
ab sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit | 38,5 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Branche
Einzelhandel,Großhandel
Beschreibung
Gerade bei der Komplexität der aktuellen Informationstechnologie ist die Auswahl der richtigen Soft- und Hardware-Komponenten keine einfache Sache.
Wir betreuen Kunden in ganz Europa seit über 25 Jahren in allen Fragen der IT und haben den Blick auf das “Große Ganze” gerichtet, damit wir mit den Produkten unserer Partner die bestmögliche IT-Lösung anbieten können.
AUFGABEN
Als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Distributoren und Herstellern bereitest du maßgeschneiderte Angebot vor und sorgst für eine termingerechte Abwicklung der Aufträge.
- Du bearbeitest privatwirtschaftliche Aufgaben auf unterschiedlichen Ebenen, im Rechnungswesen und im Front- und Backoffice
- Du unterstützt unser Sales Team bei der Betreuung unserer Kunden (von der individuellen Beratung, Auftragsannahme, bis hin zur vollständigen Abwicklung der gewonnen Kundenaufträge)
- Du wirkst bei vertriebsinternen Projekten und Prozessoptimierungen mit.
- Du erhältst herstellerspezifische Fortbildungen und personenzugeordnete Zertifizierungen.
ANFORDERUNGEN
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Branchen- bzw. Berufserfahrung.
- Du interessierst dich für die neusten IT-Technologien und möchtest dein Wissen darüber erweitern.
- Du bist eine zuverlässige, flexible und belastbare Person mit einer eigenverantwortlichen, selbständigen und sehr gut organisierten Arbeitsweise.
- Du arbeitest gerne im Team und bringst dich durch deine hohe Kommunikationsfähigkeit gerne mit ein.
- Du besitzt gute MS Office-Kenntnisse und ein verhandlungssicheres Englisch.
WIR BIETEN
- Perspektiven: Weil wir die Wünsche unserer Mitarbeiter ernst nehmen
- Verantwortung: Weil man nur dann gerne arbeitet, wenn man das große Ganze im Blick hat.
- Teamwork: Weil es nicht nur cool klingt Teil eines unkomplizierten, hochmotivierten und starken Teams zu sein, sondern es auch wirklich so ist.
- Wissen: Weil die besten Mitarbeiter optimal aus- und weitergebildet sein wollen.
- Style: Weil es sich in einem stylischen Büro einfach besser arbeitet.
- Benefits: Weil wir jeden Tag Engagement und Teamspirit von dir erwarten, bieten wir dir
o Wertschätzung und Unterstützung bei deiner weiteren Entwicklung
o Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
o direkte und einfache Kommunikationswege innerhalb unseres familiengeführten Unternehmens
Haben Sie Interesse, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten?
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Lebenslauf per E-Mail.
Agnes Lettner /
LETTNER EDV-Technik GmbH
Irrseeblick 29, 4893 Zell am Moos
Tel.: 06234-7252-22