AKTUELLES

INTERESSANTES

Rechtskanzleiassistent/in im Notariat Mondsee

Herr Mag. Thomas Steinhuber

öffentlicher Notar Mag. Thomas Steinhuber

E-Mail:

Tel.: 062322213

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

Anfang Februar

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 2.200,00

Branche

Beratung (Recht/Steuer/Wirtschaft)

Beschreibung

Das Notariat Mag. Thomas Steinhuber hat seinen Amtssitz in Mondsee. Der Einzugsbereich umfasst Mondsee sowie die umliegenden Gemeinden. Die Tätigkeiten des Notariats decken die gesamte Bandbreite notarieller Rechtsdienstleistungen ab, somit unter anderem spannende Rechtsgebiete wie das Erbrecht im Zusammenhang mit Verlassenschaftsabhandlungen und Testamentserrichtungen, Themen rundum das Grund- und Firmenbuch sowie Gesellschaftsverträge. Gerne möchten wir unser Team erweitern und freuen uns daher auf Ihre Bewerbung als

Rechtskanzleiassistent/in im Notariat Mondsee.

Ihre Aufgaben

*Akten- und FristenverwaltungBearbeitung von Verlassenschaften und Vorbereitung von *VerlassenschaftsabhandlungenErfassung von BeglaubigungenUmfassende vorbereitende Tätigkeiten in der *Urkundenerrichtung, z.B. Errichtung von Kaufverträgen, Übergabsverträgen, Gesell­schafts­verträgen samt deren Vor- und *NachbearbeitungBetreuung der Klienten sowie Korrespondenz mit Behörden und Ämtern

Sie bringen mit

*Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, Lehre)Berufserfahrung bei einem Notar, Rechtsanwalt oder Steuerberatungskanzlei von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Berufseinsteiger sind auch willkommen.
*Gepflegtes Auftreten sowie freundlicher und professioneller Umgang
*Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit
*Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
*Ausgezeichnete Rechtschreib- und MS Office-Kenntnisse


Wir bieten

*Langfristige Vollzeitanstellung in einem krisensicheren Unternehmen
*Sehr gutes BetriebsklimaInteressantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
*Freitag ab 14:00 Uhr frei
*Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten (Notariatsakademie)
*Gehalt lt. Kollektivvertrag (je nach Qualifikation und Erfahrung Bereitschaft zur Überbezahlung)

Öffentlicher Notar
Mag. Thomas Steinhuber
M. Guggenbichler-Straße 2
5310 Mondsee
Web: https://www.notar-steinhuber.at/

Ladekran-/LKW-Fahrer:in (m/w/d)

Frau Christina Bliem

Rachbauer GmH & Co. KG.

E-Mail:

Tel.: 062158425

Arbeitsort

Straßwalchen

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Der Kollektivlohn für diese Position liegt bei € 12,88 brutto/Std. Je nach Erfahrung und Qualifikation Überzahlung gerne möglich!

Branche

Logistik/Transport/Verkehr

Beschreibung

Rachbauer GmbH & Co. KG.


Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Vermietung von Arbeitsbühnen, Stapler, Krane, Logistik, Transporte.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Zentrale in Straßwalchen ab sofort:

 

Ladekran-/LKW-Fahrer:in (m/w/d)

Du bist team- und organisationsfähig, belastbar, selbstständig, zuverlässig, lernbereit und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe? Wir haben die perfekte Stelle für dich!

Für dich steht ein moderner Fuhrpark mit topgepflegten Fahrzeugen zur Verfügung.

Wir sind auf der Suche nach einer freundlichen und zuvorkommenden Persönlichkeit, die selbstständig und sorgfältig arbeitet, sowie unseren Kunden ein Höchstmaß an Service bieten möchte.


Anforderungen: 

  • Gültiger Führerschein der Klasse CE & C95 – Kenntnisse in der Ladungssicherung
  • Kranschein: Fzg.- und Ladekran (über 300 kNm)
  • gute Deutschkenntnisse
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • gewisses Maß an körperlicher Fitness für Ladungstätigkeiten

 Wir bieten: 

  • attraktive Vergütung entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung
  • moderne Fahrzeuge und technische Ausstattung
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Team
     

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Foto.


Rachbauer GmbH & Co. KG.
Braunauer Straße 39, A-5204 Straßwalchen
T + 43 6215 8425-22 F + 43 6215 8513-0
UID: ATU52611703, DVR: 0347639, FN: 214261s

Tischler und Montagetischler

Herr Johannes Oberascher

Tischlerei Oberascher GmbH & Co KG

E-Mail:

Tel.: 062322501

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

Sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 2.850,00

Überzahlung möglich

Branche

Handwerk/Gewerbe

Beschreibung

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene Lehre
  • Führerschein B

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Monteur

Herr Stefan Zimmermann

Stefan Zimmermann

E-Mail:

Tel.: 06645513235

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

02/2025

Dienstverhältnis

Teilzeit/geringfügig,Freelancer/Projektarbeit | 10-40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Branche

Bauwesen/immobilien/Gebäudetechnik

Beschreibung

Unterstützung bei Montagen (m/w/d)

Arbeitsort: Mondsee

Anstellungsart: geringfügige Beschäftung / Nebenerwerb / Projektbezogen

Über uns:

Wir sind spezialisiert auf die Planung, Herstellung und Montage hochwertiger Beschattungslösungen wie aufrollbare Sonnensegel und Lamellendächer. Mit unseren innovativen Produkten verschönern und schützen wir Terrassen im privaten und gastronomischen Bereich.

Deine Aufgaben:

• Unterstützung unseres Montageteams bei der Installation von Sonnensegeln,  Lamellendächern und anderen Produkten

• Vorbereitung und Transport von Materialien zu den Montageorten

• Mithilfe beim Aufbau und der Einrichtung unserer Beschattungssysteme

• Allgemeine Hilfstätigkeiten im Rahmen der Montagearbeiten

Das bringst du mit:

• Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick von Vorteil

• Zuverlässigkeit und Motivation, tatkräftig mit anzupacken

• Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft, Neues zu lernen

• Körperliche Belastbarkeit

• Mindestalter: [z. B. 16 Jahre, je nach rechtlichen Vorgaben]

Das bieten wir dir:

• Praktische Einblicke in ein spannendes Handwerks- und Technikfeld

• Ein kollegiales Team, das dich umfassend einarbeitet und unterstützt

• Faire Bezahlung nach Vereinbarung

• Die Möglichkeit, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln

Interessiert?

Dann sende uns deine Bewerbung mit kurzem Lebenslauf per E-Mail an:


Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten!

Lehre Köchin/Koch (m/w/d)

Herr Bernhard Pohlner

Marktgemeinde Mondsee

E-Mail:

Tel.: 06232250613

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Lehre | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

gem. OÖ. GDG 2002

Branche

Öffentlicher Dienst/Verbände

Beschreibung
Wir sind ein motiviertes Küchenteam in einem Haus, in dem individuelle Betreuung und Wertschätzung gegenüber Bewohner/Innen und Mitarbeiter/Innen tagtäglich gelebt wird. Aufgrund der Erweiterung unseres Küchenteams bieten wir eine Lehrstelle als Köchin/Koch ab Juli 2024 im Seniorenwohnheim der Marktgemeinde Mondsee an.

Die Lehre Köchin/Koch im Seniorenwohnheim ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Der Arbeitsalltag wird mit der Zubereitung von Gerichten gefüllt. Dabei fallen keine Dienste am Abend an.

Der Arbeitsalltag umfasst folgende Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Speiseplänen. Hier wird auf Saisonalität, Ausgewogenheit, Abwechslung und Vorlieben unserer Bewohner geachtet.
  • Planung und zeitgerechte Bestellung der benötigten Waren.
  • Einhaltung der Hygienevorschriften.
  • Fachgerechte Lagerung aller Lebensmittel.
  • Zusammenarbeit im Team.
Folgende Fähigkeiten sollen mitgebracht werden:

  • Freude am Kochen und der Arbeit mit Lebensmittel.
  • Guter Geschmacks- und Geruchssinn.
  • Zuverlässigkeit und Einsatzfreude.
  • Teamgeist.
  • Lernbereitschaft und Engagement.
Unseren Mitarbeitern bieten wir eine sinnstiftende Aufgabe in einer familiären Atmosphäre.

Deine Entlohnung erfolgt gemäß OÖ. GDG 2002.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Lebenslauf. Bewirb Dich online oder sende Deine Unterlagen an die Marktgemeinde Mondsee, Marktplatz 14, 5310 Mondsee, E-Mail:

Für nähere Auskünfte steht Dir als Ansprechperson unser Küchenleiter Herr Bernhard Pohlner (06232-2506/13) gerne zur Verfügung.

Rechtsanwaltsassistentin (Teil-/Vollzeit)

Herr Dr. Lukas Hock

MT-LAW Kanzlei Dr. Lukas Hock

E-Mail:

Tel.: 06232408014

Arbeitsort

5310 Mondsee

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 20-40h Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 2.100,00

Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation

Branche

Beratung (Recht/Steuer/Wirtschaft)

Beschreibung
Die Kanzlei MT-LAW ist eine Rechtsanwaltskanzlei in Mondsee mit breitem Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte und lernbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Tätigkeit als

Rechtsanwaltsassistentin oder Rechtsanwaltsassistent

Wir bieten

  • die Möglichkeit zur selbständigen, eigenverantwortlichen Tätigkeit in verschiedenen spannenden Rechtsmaterien;
  • flexible Teilzeitmodelle;
  • Möglichkeit von Home-Office;
  • verlässliche Arbeitszeiten;
  • offene Kommunikation;
  • ständige Weiterbildung und Förderung von Aus- und Fortbildungen;

Gehalt: ab EUR 2.500,00 brutto (gerechnet auf die 40 Stunden Woche) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation

Ihre Aufgaben

  • Terminverwaltung;
  • Schreiben nach Diktat;
  • Büromanagement;
  • Führen von Telefonaten und umfassender Kontakt mit Klienten;
  • selbständiges Vorbereiten von Mahnschreiben und Mahnklagen;
  • Führung von Insolvenzakten und selbständige Korrespondenz;
  • elektronische Erfassung von Grundbuchs- und Firmenbuchgesuchen;
  • selbständige Korrespondenz bei der Abwicklung von diversen Verträgen;
  • eigenverantwortliches Fristenmanagement;

Voraussetzungen


  • sehr gute Rechtschreibkenntnisse;
  • fundierte MS-Office Kenntnisse;
  • Loyalität und Verschwiegenheit;
  • Teamfähigkeit;
  • Freude am selbständigen Arbeiten;
  • Advokat-Kenntnisse von Vorteil;
  • Vorerfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung;


Weitere Informationen finden Sie unter www.mt-law.at

Ihre Bewerbung richten Sie unter Anfügung aussagekräftiger Unterlagen an

(Senior) Produktmanager (m/w/d)

Frau Christina Kreuzer-Lepschy

BG-Graspointner GmbH

E-Mail:

Tel.: 062338900294

Arbeitsort

4882 Oberwang

Eintritt ab

Ab sofort oder nach Vereinbarung

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Branche

Handwerk/Gewerbe

Beschreibung

Die BG-Graspointner GmbH zählt zu einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 15 Gesellschaften. Wir entwickeln und fertigen komplexe Entwässerungssysteme, sowie Betonfertigteile für den Bahn- und Straßenbau. Mit innovativen Entwässerungssystemen aus unserem einzigartigen Beton-Werkstoff FILCOTEN® HPC leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Die Vielfalt unserer 350 Mitarbeiter in 13 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie.

Sei Teil unserer Vision, ein nachhaltiger und innovativer Hersteller von hochwertigen Regenwassermanagement- und Infrastrukturlösungen zu sein und gestalte aktiv den Aufbau unseres Produktsortiments mit! Trage mit deiner Produktmanagementexpertise zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Ressource Wasser und dem Wachstum unseres Unternehmens bei.

Diese Aufgaben erwarten dich: 

  • Internat. Ausbau unserer Produktgruppen in Einklang mit der Unternehmensstrategie – mit Fokus Regenwassermanagement und Entwässerungsrinnen
  • Business Development in Zusammenarbeit mit unseren internat. Vertriebsgesellschaften
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Prüfung der technologischen Machbarkeit und kaufmännische Bewertung
  • Erarbeitung von techn. Anforderungsprofilen für neue Produkte (Lastenhefte, ...)
  • Aufbau von möglichen Entwicklungs-, bzw. Vertriebs- oder Lieferantenkooperationen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing und Anwendungstechnik
  • Interner und externer Knowhow-Transfer für neue Produkte und Systeme

Womit du uns begeistern kannst: 

  • Technische Ausbildung im Bereich Bauingenieurwesen, Hoch- und Tiefbau, Umweltingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Wirtschaftswissenschaften mit Erfahrung im technischen Bereich)
  • Mehrjährige einschlägige relevante Berufserfahrung im Produktmanagement
  • Freude an bereichsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit
  • Gutes technisches Verständnis (CAD-Kenntnisse und ggf. BIM Erfahrung von Vorteil)
  • Gute Englisch-Kenntnisse
  • Generalistisch tätige, technisch versierte und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Kommunikative Persönlichkeit, strukturierte Arbeitsweise, Markt- und Kundenorientierung

Das bieten wir dir: 

  • Ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeitsumfeld, mit persönlichen Wachstumschancen in einem zukunfts- und nachhaltigkeitsorientierten Unternehmen
  • Eine langfristige Anstellung in einem international erfolgreichen, österreichischen Familienunternehmen
  • Ein wertschätzendes, freundschaftliches Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikation auf Augenhöhe, hilfsbereite und engagierte Kollegen
  • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Gleitzeitregelung, moderne Büroräumlichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Bikeleasingangebot, Firmenevents und Vorteilsprogramm mit attraktiven Angeboten
  • Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!

Reinigungskraft (m/w/d) Unterhaltsreinigung Seekirchen

Frau Anca Mailatescu

Steiner&Praschl

E-Mail:

Arbeitsort

Seekirchen

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Teilzeit/geringfügig | 20 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1.000,00

Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich

Branche

Handwerk/Gewerbe

Beschreibung

Reinigungskraft ( m/w/d ) Unterhaltsreinigung

 

Qualifikation und Praxis

Erfahrung in der Reinigung von Vorteil

Deutschkenntnisse von Vorteil

Was Sie auszeichnet

Motivation und Zuverlässigkeit

Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie Kundenorientierung

Arbeitszeit

Mo-Fr 14:00 - 18:00 Uhr

20 Wochenstunden

Arbeitsort und Bezahlung

5310 Mondsee

Bezahlung ab € 11,55 pro Stunde (nach KV Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger)

 

Interesse geweckt und neugierig geworden?

Dann nutzen Sie diese spannende Herausforderung und senden Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl.

Anschreiben und Lebenslauf an .