Unterach
In der laufenden Strukturreform der katholischen Kirche entsteht aus dem bisherigen Dekanat Schörfling die zukünftige Pfarre Attersee. Diese wird von einem dreiköpfigen Vorstand, bestehend aus Pfarrer, Pastoralvorständin und Verwaltungsvorstand, geleitet. Ehrenamtliche Seelsorgeteams leiten die einzelnen Pfarrgemeinden vor Ort. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sollen künftig in den Pfarrgemeinden vor Ort dafür sorgen, dass die "Kirche im Dorf" bleibt.
Mehr dazu hier.
Quelle: BezirksRundSchau
Wirtschaft
Um dem Fachkräftemangel aktiv entgegenzuwirken und junge Menschen für die Energiewende zu begeistern, hat das Niederkappler Unternehmen Ökofen die „Energie Pionier Challenge 2025“ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieses Projekts arbeiteten SchülerInnen der Berufsschule Linz 8 mehrere Wochen an innovativen Konzepten, wie der Installateurberuf für ihre Generation attraktiver gestaltet werden kann. Insgesamt neun Teams stellten sich der Aufgabe – das Siegerteam überzeugte mit einem innovativen 3-Punkte-Plan und überraschenden Social-Media-Strategien, um SchülerInnen der Unterstufe für die Lehre zu begeistern. Markus Warter aus Mondsee ist Mitglied des Siegerteams.
Mehr dazu hier.
Quelle: BezirksRundSchau
Veranstaltungstipp
Rechtskanzleiassistent/in im Notariat Mondsee
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
Anfang Februar
Dienstverhältnis
Vollzeit | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 2.200,00
Branche
Beratung (Recht/Steuer/Wirtschaft)
Beschreibung
Das Notariat Mag. Thomas Steinhuber hat seinen Amtssitz in Mondsee. Der Einzugsbereich umfasst Mondsee sowie die umliegenden Gemeinden. Die Tätigkeiten des Notariats decken die gesamte Bandbreite notarieller Rechtsdienstleistungen ab, somit unter anderem spannende Rechtsgebiete wie das Erbrecht im Zusammenhang mit Verlassenschaftsabhandlungen und Testamentserrichtungen, Themen rundum das Grund- und Firmenbuch sowie Gesellschaftsverträge. Gerne möchten wir unser Team erweitern und freuen uns daher auf Ihre Bewerbung als
Rechtskanzleiassistent/in im Notariat Mondsee.
Ihre Aufgaben
*Akten- und FristenverwaltungBearbeitung von Verlassenschaften und Vorbereitung von *VerlassenschaftsabhandlungenErfassung von BeglaubigungenUmfassende vorbereitende Tätigkeiten in der *Urkundenerrichtung, z.B. Errichtung von Kaufverträgen, Übergabsverträgen, Gesellschaftsverträgen samt deren Vor- und *NachbearbeitungBetreuung der Klienten sowie Korrespondenz mit Behörden und Ämtern
Sie bringen mit
*Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, Lehre)Berufserfahrung bei einem Notar, Rechtsanwalt oder Steuerberatungskanzlei von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Berufseinsteiger sind auch willkommen.
*Gepflegtes Auftreten sowie freundlicher und professioneller Umgang
*Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit
*Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
*Ausgezeichnete Rechtschreib- und MS Office-Kenntnisse
Wir bieten
*Langfristige Vollzeitanstellung in einem krisensicheren Unternehmen
*Sehr gutes BetriebsklimaInteressantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
*Freitag ab 14:00 Uhr frei
*Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten (Notariatsakademie)
*Gehalt lt. Kollektivvertrag (je nach Qualifikation und Erfahrung Bereitschaft zur Überbezahlung)
Öffentlicher Notar
Mag. Thomas Steinhuber
M. Guggenbichler-Straße 2
5310 Mondsee
Web: https://www.notar-steinhuber.at/
Ladekran-/LKW-Fahrer:in (m/w/d)
Arbeitsort
Straßwalchen
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Der Kollektivlohn für diese Position liegt bei € 12,88 brutto/Std. Je nach Erfahrung und Qualifikation Überzahlung gerne möglich!
Branche
Logistik/Transport/Verkehr
Beschreibung
Rachbauer GmbH & Co. KG.
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Vermietung von Arbeitsbühnen, Stapler, Krane, Logistik, Transporte.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Zentrale in Straßwalchen ab sofort:
Ladekran-/LKW-Fahrer:in (m/w/d)
Du bist team- und organisationsfähig, belastbar, selbstständig, zuverlässig, lernbereit und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe? Wir haben die perfekte Stelle für dich!
Für dich steht ein moderner Fuhrpark mit topgepflegten Fahrzeugen zur Verfügung.
Wir sind auf der Suche nach einer freundlichen und zuvorkommenden Persönlichkeit, die selbstständig und sorgfältig arbeitet, sowie unseren Kunden ein Höchstmaß an Service bieten möchte.
Anforderungen:
- Gültiger Führerschein der Klasse CE & C95 – Kenntnisse in der Ladungssicherung
- Kranschein: Fzg.- und Ladekran (über 300 kNm)
- gute Deutschkenntnisse
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- gewisses Maß an körperlicher Fitness für Ladungstätigkeiten
Wir bieten:
- attraktive Vergütung entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung
- moderne Fahrzeuge und technische Ausstattung
- abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Team
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Foto.
Rachbauer GmbH & Co. KG.
Braunauer Straße 39, A-5204 Straßwalchen
T + 43 6215 8425-22 F + 43 6215 8513-0
UID: ATU52611703, DVR: 0347639, FN: 214261s
Tischler und Montagetischler
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
Sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 2.850,00
Überzahlung möglich
Branche
Handwerk/Gewerbe
Beschreibung
Anforderungen:
- abgeschlossene Lehre
- Führerschein B
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Monteur
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
02/2025
Dienstverhältnis
Teilzeit/geringfügig,Freelancer/Projektarbeit | 10-40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Branche
Bauwesen/immobilien/Gebäudetechnik
Beschreibung
Unterstützung bei Montagen (m/w/d)
Arbeitsort: Mondsee
Anstellungsart: geringfügige Beschäftung / Nebenerwerb / Projektbezogen
Über uns:
Wir sind spezialisiert auf die Planung, Herstellung und Montage hochwertiger Beschattungslösungen wie aufrollbare Sonnensegel und Lamellendächer. Mit unseren innovativen Produkten verschönern und schützen wir Terrassen im privaten und gastronomischen Bereich.
Deine Aufgaben:
• Unterstützung unseres Montageteams bei der Installation von Sonnensegeln, Lamellendächern und anderen Produkten
• Vorbereitung und Transport von Materialien zu den Montageorten
• Mithilfe beim Aufbau und der Einrichtung unserer Beschattungssysteme
• Allgemeine Hilfstätigkeiten im Rahmen der Montagearbeiten
Das bringst du mit:
• Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick von Vorteil
• Zuverlässigkeit und Motivation, tatkräftig mit anzupacken
• Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft, Neues zu lernen
• Körperliche Belastbarkeit
• Mindestalter: [z. B. 16 Jahre, je nach rechtlichen Vorgaben]
Das bieten wir dir:
• Praktische Einblicke in ein spannendes Handwerks- und Technikfeld
• Ein kollegiales Team, das dich umfassend einarbeitet und unterstützt
• Faire Bezahlung nach Vereinbarung
• Die Möglichkeit, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln
Interessiert?
Dann sende uns deine Bewerbung mit kurzem Lebenslauf per E-Mail an:
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten!
Lehre Köchin/Koch (m/w/d)
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Lehre | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
gem. OÖ. GDG 2002
Branche
Öffentlicher Dienst/Verbände
Beschreibung
Die Lehre Köchin/Koch im Seniorenwohnheim ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Der Arbeitsalltag wird mit der Zubereitung von Gerichten gefüllt. Dabei fallen keine Dienste am Abend an.
Der Arbeitsalltag umfasst folgende Aufgaben:
- Mitarbeit bei der Erstellung von Speiseplänen. Hier wird auf Saisonalität, Ausgewogenheit, Abwechslung und Vorlieben unserer Bewohner geachtet.
- Planung und zeitgerechte Bestellung der benötigten Waren.
- Einhaltung der Hygienevorschriften.
- Fachgerechte Lagerung aller Lebensmittel.
- Zusammenarbeit im Team.
- Freude am Kochen und der Arbeit mit Lebensmittel.
- Guter Geschmacks- und Geruchssinn.
- Zuverlässigkeit und Einsatzfreude.
- Teamgeist.
- Lernbereitschaft und Engagement.
Deine Entlohnung erfolgt gemäß OÖ. GDG 2002.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Lebenslauf. Bewirb Dich online oder sende Deine Unterlagen an die Marktgemeinde Mondsee, Marktplatz 14, 5310 Mondsee, E-Mail:
Für nähere Auskünfte steht Dir als Ansprechperson unser Küchenleiter Herr Bernhard Pohlner (06232-2506/13) gerne zur Verfügung.
Rechtsanwaltsassistentin (Teil-/Vollzeit)
Arbeitsort
5310 Mondsee
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 20-40h Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 2.100,00
Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation
Branche
Beratung (Recht/Steuer/Wirtschaft)
Beschreibung
Rechtsanwaltsassistentin oder Rechtsanwaltsassistent
Wir bieten
- die Möglichkeit zur selbständigen, eigenverantwortlichen Tätigkeit in verschiedenen spannenden Rechtsmaterien;
- flexible Teilzeitmodelle;
- Möglichkeit von Home-Office;
- verlässliche Arbeitszeiten;
- offene Kommunikation;
- ständige Weiterbildung und Förderung von Aus- und Fortbildungen;
Gehalt: ab EUR 2.500,00 brutto (gerechnet auf die 40 Stunden Woche) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation
Ihre Aufgaben
- Terminverwaltung;
- Schreiben nach Diktat;
- Büromanagement;
- Führen von Telefonaten und umfassender Kontakt mit Klienten;
- selbständiges Vorbereiten von Mahnschreiben und Mahnklagen;
- Führung von Insolvenzakten und selbständige Korrespondenz;
- elektronische Erfassung von Grundbuchs- und Firmenbuchgesuchen;
- selbständige Korrespondenz bei der Abwicklung von diversen Verträgen;
- eigenverantwortliches Fristenmanagement;
Voraussetzungen
- sehr gute Rechtschreibkenntnisse;
- fundierte MS-Office Kenntnisse;
- Loyalität und Verschwiegenheit;
- Teamfähigkeit;
- Freude am selbständigen Arbeiten;
- Advokat-Kenntnisse von Vorteil;
- Vorerfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung;
Weitere Informationen finden Sie unter www.mt-law.at
Ihre Bewerbung richten Sie unter Anfügung aussagekräftiger Unterlagen an
(Senior) Produktmanager (m/w/d)
Arbeitsort
4882 Oberwang
Eintritt ab
Ab sofort oder nach Vereinbarung
Dienstverhältnis
Vollzeit | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Branche
Handwerk/Gewerbe
Beschreibung
Die BG-Graspointner GmbH zählt zu einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 15 Gesellschaften. Wir entwickeln und fertigen komplexe Entwässerungssysteme, sowie Betonfertigteile für den Bahn- und Straßenbau. Mit innovativen Entwässerungssystemen aus unserem einzigartigen Beton-Werkstoff FILCOTEN® HPC leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Die Vielfalt unserer 350 Mitarbeiter in 13 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie.
Sei Teil unserer Vision, ein nachhaltiger und innovativer Hersteller von hochwertigen Regenwassermanagement- und Infrastrukturlösungen zu sein und gestalte aktiv den Aufbau unseres Produktsortiments mit! Trage mit deiner Produktmanagementexpertise zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Ressource Wasser und dem Wachstum unseres Unternehmens bei.
Diese Aufgaben erwarten dich:
- Internat. Ausbau unserer Produktgruppen in Einklang mit der Unternehmensstrategie – mit Fokus Regenwassermanagement und Entwässerungsrinnen
- Business Development in Zusammenarbeit mit unseren internat. Vertriebsgesellschaften
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Prüfung der technologischen Machbarkeit und kaufmännische Bewertung
- Erarbeitung von techn. Anforderungsprofilen für neue Produkte (Lastenhefte, ...)
- Aufbau von möglichen Entwicklungs-, bzw. Vertriebs- oder Lieferantenkooperationen
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing und Anwendungstechnik
- Interner und externer Knowhow-Transfer für neue Produkte und Systeme
Womit du uns begeistern kannst:
- Technische Ausbildung im Bereich Bauingenieurwesen, Hoch- und Tiefbau, Umweltingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Wirtschaftswissenschaften mit Erfahrung im technischen Bereich)
- Mehrjährige einschlägige relevante Berufserfahrung im Produktmanagement
- Freude an bereichsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit
- Gutes technisches Verständnis (CAD-Kenntnisse und ggf. BIM Erfahrung von Vorteil)
- Gute Englisch-Kenntnisse
- Generalistisch tätige, technisch versierte und lösungsorientierte Persönlichkeit
- Kommunikative Persönlichkeit, strukturierte Arbeitsweise, Markt- und Kundenorientierung
Das bieten wir dir:
- Ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeitsumfeld, mit persönlichen Wachstumschancen in einem zukunfts- und nachhaltigkeitsorientierten Unternehmen
- Eine langfristige Anstellung in einem international erfolgreichen, österreichischen Familienunternehmen
- Ein wertschätzendes, freundschaftliches Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikation auf Augenhöhe, hilfsbereite und engagierte Kollegen
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Gleitzeitregelung, moderne Büroräumlichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Bikeleasingangebot, Firmenevents und Vorteilsprogramm mit attraktiven Angeboten
- Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.
Reinigungskraft (m/w/d) Unterhaltsreinigung Seekirchen
Arbeitsort
Seekirchen
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Teilzeit/geringfügig | 20 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1.000,00
Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich
Branche
Handwerk/Gewerbe
Beschreibung
Reinigungskraft ( m/w/d ) Unterhaltsreinigung
Qualifikation und Praxis
Erfahrung in der Reinigung von Vorteil
Deutschkenntnisse von Vorteil
Was Sie auszeichnet
Motivation und Zuverlässigkeit
Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie Kundenorientierung
Arbeitszeit
Mo-Fr 14:00 - 18:00 Uhr
20 Wochenstunden
Arbeitsort und Bezahlung
5310 Mondsee
Bezahlung ab € 11,55 pro Stunde (nach KV Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger)
Interesse geweckt und neugierig geworden?
Dann nutzen Sie diese spannende Herausforderung und senden Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl.