OÖVP Oberhofen

Oberhofen 12, 4894 Oberhofen

06213 8215 15 Webseite E-Mail

Unsere Zukunft - unser Programm

Mit unserem Programm wollen wir mit voller Kraft für Oberhofen arbeiten und Verantwortung für alle Aufgaben, die vor uns liegen, übernehmen.

Die Lebensqualität in Oberhofen, die Förderung der Vereine, der Familien, der ArbeitnehmerInnen, der Landwirtschaft und der örtlichen Wirtschaft hat für uns zentrale Bedeutung!

Landwirtschaft
Wir wollen unsere Landwirte und die vielfältigen Aufgaben der bäuerlichen Familienbetriebe unterstützen und ihre Lebensfähigkeit erhalten. Sie sichern unsere natürlichen Lebensgrundlagen und erhalten und pflegen unsere unverzichtbare Kulturlandschaft.

Arbeit
Viele ArbeitnehmerInnen müssen täglich pendeln, die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel muss deshalb gewährleistet sein. Um die Ansiedelung neuer Betriebe werden wir uns bemühen. Damit der Wiedereinstieg in den Beruf möglich ist, müssen praktikable Kinderbetreuungsplätze zur Verfügung stehen. .

Wirtschaft
Die ÖVP will sich weiterhin stark für Oberhofner Betriebe einsetzen und die örtl. Nahversorgung sicherstellen. Die Wirtschaft fördert Sport und Kultur und sorgt für Arbeitsplätze im Ort, dies soll uns Ansporn sein, unsere Wirtschaftstreibenden bestmöglich zu unterstützen. Neuen Betrieben wollen wir ein gutes Umfeld, kompetente Ansprechpartner,
kurze Verfahrenswege und schnelle Behördenentscheidungen gewährleisten.

Famile/Kindergarten/Schule
Als stark wachsende Gemeinde ist es unsere Aufgabe, Schul- und Kindergartenplätze in ausreichender Anzahl anzubieten. Die Familien sind unser größter Schatz und diese Wertschätzung liegt uns am Herzen. Die ältere Generation ist in unsere Entscheidungen eingebunden, auf ihre Erfahrung zu bauen, ist unverzichtbar. Wir wollen der Jugend
ein Ansprechpartner zur Orientierung sein und ihre Anliegen ernst nehmen. Leistbares Wohnen soll kein Schlagwort sein - die Baulandsicherung wird ausnahmslos angewendet.

Wir wollen uns mit ganzer Kraft für Oberhofen und seine Bewohner einsetzen und unsere gemeinsame Zukunft gestalten. Die ausgezeichnete Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte trägt die Handschrift der ÖVP, wir haben jedoch immer auf gute Zusammenarbeit größten Wert gelegt und wir bauen nach wie vor auf den Grundsatz auf: Gute Ideen sind uns jederzeit von Jedermann/frau Willkommen!

Veröffentlicht am 25.04.2024